• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im Ramster

Hallo,

als zwar nicht Backofen Neuling :roll:, aber Holzofen Neuling will ich mal eine Frage stellen die hier IMHO noch nicht beantwortet wurde.

Mit Zubehör ist es ja möglich im Ramster Ofen zu grillen. Aber: ist das auch praktisch oder eher ein "Notbehelf"

Über Erfahrungen würde ich mich freuen! :D
 
Grüß Dich, Bäckerbursch

Es gibt verschiedene "Ramster" Öfen. Wenn ich z.B. den le rond nehme, kannst Du in ihm nur über dem Feuer grillen, bedeutet, es ist nur direktes Grillen möglich.

Wenn Du den nächstgrößeren Dir betrachtest ( le grand), kannst Du auf der rechten Seite grillen, und auf der linken Seite feuern. Dies bedeutet, dass Du ähnlich wie in der Kugel grillen kannst. Dies betrifft jedoch nur das System, denn ein Grillen im Ofen kommt, was die Vielfältigkeit betrifft, nicht an die Kugel heran.

Aber auch ich grille ab und zu im le rond ( jedoch bei weitem nicht so häufig wie im OTG )

Ich hoffe, Dir ein klein wenig geholfen zu haben


Grüße
Backwahn
 
Hallo Bäckerbursch,

also ich hab in meinem Ramster schon gegrillt, und es funktioniert wie mit jedem anderen
Grill auch. Mit dem dazu passenden Grillrost kein problem. Wenn du damit nicht ne ganze
Truppe versorgen musst geht es.
Das Spießgrillen mit Drehspieß und Motor ist super. Wir haben schon Spießbraten, Haxen und
Hähnchen darin gedreht.


6850_hbsp2_2.jpg

6850_hbsp1_1.jpg


Gruß Auster :prost:
 
Zurück
Oben Unten