• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im Regen mit Weber Genesis

bali2006

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Freunde des Grillens,

wie in meinem letzten Thread beschrieben, habe ich mir einen Weber Genesis EP 320 zugelegt in steel grey. Gekauft in den Niederlanden.

Da ich nun auch den Winter über Grillen möchte, muss ich an Euch mal eine Frage loswerden. Der Grill steht draussen unter einen Dachüberstand, zum Grillen muss ich ihn aber ein wenig hervorziehen. Wenn es, so wie in den vergangenen Tagen, regnet bin ich mir nicht sicher, ob ich den Grill benutzen soll. Besteht da nicht die Gefahr, dass das Regenwasser in den Grilldeckel einbrennt? Oder kann der bedenkenlos im Regen betrieben werden, also nass werden?

Vielen Dank für Euere Tipps und Erfahrungswerte.

Happy grilling

Gruss
Richard
 
sorry fürs OT

stell den Grill in die Küche :schnellwech:

OT off

was soll da passieren ? ist ja kein Backofen :D

:prost:

P.S. bitte in den "Brüller des Tages" verschieben :D:rotfll:
 
Also mein Grill ist schon so oft nass geworden, wenn sich da Wasser eingebrannt hat dann eh über die ganze Fläche. Außerdem wäre es mir egal, der soll schön Grillen und nicht schön aussehen.:o ;) Ein Q200

Mein WTS steht seit 8 Jahren, bei jeder Witterung, ungeschützt draußen, wird ca 3-4 x die Woche benutzt und grillt wie am ersten Tag.


:2prost: Kai
 
Das Grillgut muss schön aussehen - nicht der Grill! :lach:

Mein Grill steht seit 6 Jahren bei Wind und Wetter draußen und wir haben schon bei wolkenbruchartigen Regenfällen gegrillt. Wenn da ne Haube dran ist, kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten