• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit 800°C - neue Dimension

Tom Müller

Militanter Veganer
Ich grille für mein Leben gerne und im Moment fordert mich das Wetter richtig heraus. Also habe ich mal nach geschaut, was es so für Neuheiten gibt.
Das was ich gefunden habe, kannte ich bis dato auch nicht! Schaut euch das mal an!
Unfassbar wie schnell das geht, aber bei 800°C ist das ja auch klar!

Nen besseren Partner als "Mr. Röstaroma" himself hätten die sich gar nicht suchen können :muhahaha:

Also ganz ehrlich... bei meinem Entrecôte vom letzten Freitag war der gegarte ("graue") Rand weit weniger vorhanden als hier...
Wo die Kruste dann besser war sei mal dahingestellt, mir hat's gereicht.
Jedenfalls hatte das Equipment bei mir einen Gesamtpreis von knapp über € 40,- (inkl. AZK und Pfanne... naja ohne Backofen, aber den hat wohl jeder zu Hause) und ist flexibler verwendbar als dieses € 700,- Teil!

Zugegeben, ganz so schnell ging es dafür nicht.

Glück Auf

700 Euro für einen Keramikbrenner in einem Gehäuse finde ich auch mehr als happig.
Alter Schwede.
Für den Preis bekomme ich ja bei ODC noch einen ganzen Grill drumrum.

So ein wenig nervt mich das schon!
Was haben die denn so extrem die Werbetrommel umher gerührt!?

Kein Wunder das dieses Ding 700 € kostet, welche ich auch für vollkommen überzogen halte!
Vokalem wenn man bedenkt das es am Anfang "nur" ca. 500 € gekostet hat!
Auch da wurde schon der Preis bemängelt, als Antwort kam dann nur das der Preis durch die Herstellung in Deutschland
so hoch wäre und dadurch qualitativ Hochwertig ist!

Stellt Mäler das Ding jetzt mit her oder warum noch einmal so einen Aufschlag?

Eine tolle Art ein Steak zu grillen. Kaufen würde ich mir sowas nicht, aber probieren schon gerne! Ich mag es übrigens lieber etwas mehr rare und nicht soweit gegart. So wie oben schon gesagt wurde. Der graue Rand war schon recht breit.

Gruß
Carsten

Der Preis naja, ist schon ne Wucht, aber wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich das Teil echt mal gerne testen!

Da dies ja Dein einziger Beitrag im Forum bisher ist... bekommst Du Anteile?

Hallo Heylander, wäre cool bei dem Preis!
Aber nein, bekomm ich nicht! Bin allerdings auch erst vor kurzem auf den Grillsportverein aufmerksam geworden! :clap2:

hmm die Beschreibung ist komisch.
23,2 cm in der Breite, 47,2 cm in der Tiefe
Steaks am Knochen wie Ochsenkotelette, Porterhouse oder T-Bone sind ebenso kein Problem

hmm sind dann wohl kleine Porterhouse Steaks bei 23,2 cm Aussenbreite bleiben ca. 18cm innen....

oh noch etwas Abschreckendes neben dem Preis
Der Beefer darf wegen der entstehenden Temperaturen ausschließlich im Freien benutzt werden! Rutschfeste Gummifüße sorgen dabei für festen Halt.

Das Ding müsste man mal wirklich Live sehen und testen.

Ich glaube, dass dieses schon mal in einem Thread angesprochen wurde, aber ich möchte hier trotzdem noch meinen Senf dazugeben...

Was mich ja wundert, ist das man es zum Ziehen auf KT oben auf legt.
Während eine Seite nachzieht, kühlt es oben aus.. :/

Ich denke es ist ein überflüssiges Gerät. Wo bleibt da der Grillspaß ?

Zurück
Oben Unten