1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillen mit der Kraft der Sonne

Dieses Thema im Forum "Aus der Presse" wurde erstellt von Anteater, 16. Mai 2015.

  1. Anteater

    Anteater Grillkönig

    GoSun Grill
    Typisch - keiner denkt an uns Gasgriller...
     
  2. Grillomat 5000

    Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Damit wäre Pulled Pork mal eine wirkliche Herausforderung.
    Das Essen muss fertig sein bevor die Sonne untergeht :D
     
  3. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ich habe vor ein paar Tagen mit unserem Junior für ein Schulprojekt einen kleinen Solarofen selbst gebaut. Bei gutem Wetter ist der sogar für den Nachtisch tauglich.

    Solarofen_1.jpg




    Solarofen_2.jpg




    Solarofen_3.jpg



    Jetzt wollen wir einen neuen, größeren bauen und etwas optimieren. Für Pulled Pork reichts dann sicher immer noch nicht, aber vielleicht für die Buns...

    Grüße
    Heiko
     
    Anteater gefällt das.
  4. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee!
    Dann muß man PP wohl in Zukunft über mehrere Tage machen und hoffen das kein Regentag dazwischen kommt!

    Andi
     
    nessler.jo und Ho Shi gefällt das.
  5. DrHossa

    DrHossa Landesgrillminister

    Wirklich neu ist das aber nicht. Ne Bastelanleitung für sowas gabs vor 20Jahren schon im YPS-Heft oder in der MickeyMaus.

    :lame:
     
    novo gefällt das.
  6. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Retro!!!!

    Andi
     
  7. Forad

    Forad Militanter Veganer

    Kleiner Power-Solar-Spiegel für den großen Grillgenus bringt eine temp. von 1100°C (theoretisch, laut Entwickler) gebe ich gern ab

    spiegel-1.jpg

     
  8. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ich finde, so aufgestellt sieht das wie ein großer Schattenspender aus ;)

    Der Solarschmelzofen bei Odeillo Font-Romeu z.B. schafft Temperaturen bis 3.800°C! Und das schon seit Ende der 60er Jahre!! Das Ding ist allerdings nichts für den Hausgebrauch. Und schon gar nichts für Pulled Pork...

    Natürlich ist das alles nichts Neues.

    Spannend ist aber doch, dass man das Prinzip nicht nur theoretisch mit einer Bastelanleitung oder bei Wikipedia erklärt bekommt, sondern auch praktisch umsetzen kann. Also auch wirklich einen Nutzen daraus zieht. Der Muffin hat jedenfalls gut geschmeckt :) Nächstes Mal wird es dann vielleicht schon ein Brot...

    Grüße
    Heiko
     
  9. goyertp

    goyertp Militanter Veganer


    Zumindest hast du relativ schnell die dunkle Farbe auf den ersten paar Zentimetern im Fleisch des PP und musst nicht 24 Stunden darauf Warten :D
     
  10. Gribasu

    Gribasu Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    So ne Schüssel is was Feines,mit Sonnenkraft grillen und nebenbei alle Fernsehsender empfangen :)
     
  11. Forad

    Forad Militanter Veganer

    Die Schüssel kannste gern haben muste nur selber abbauen
     
  12. GON

    GON RAL 9005 Griller

    JA, haste recht es war die YPS!

    mit diesem Gimmik:

    [​IMG]

    Schade das es das Heft nicht mehr gibt ....

    Grüße und ein schönes Wochenende
     
  13. smoke-me

    smoke-me Bundesgrillminister

    eeeeecht? wo steht denn die Kleine ;-) Ich hab zwar keine Ahnung was man als Hobbyanwender damit machen kann, aber allein das Gesicht von der SchwieMu...:muhahaha:
     
  14. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Gibt's doch noch! ;)

    Grüße
    Heiko
     
    GON gefällt das.
  15. GON

    GON RAL 9005 Griller

    Glaub eher die gibts WIEDER :-)

    Müsste mich echt schwer irren wenn die vom Verlang ne ganze Weile nicht mehr augelegt worden ist. Das es das Jr.McGyver - Heft nur wieder gibt finde ich natürlich supergeil !!!

    Danke für den Tipp
     
  16. landstalker

    landstalker Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi, Wo steht den der Parabolspiegel und was soll der kosten?
     
  17. Forad

    Forad Militanter Veganer

    Der Spiegel steht in Langewiesen bei Ilmenau (Thüringen)
    Kosten können wir drüber reden
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden