1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillen mit der Kraft der Sonne

Dieses Thema im Forum "Aus der Presse" wurde erstellt von Anteater, 16. Mai 2015.

1. Anteater

Anteater Grillkönig

GoSun Grill
    Typisch - keiner denkt an uns Gasgriller...

2. Grillomat 5000

Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Damit wäre Pulled Pork mal eine wirkliche Herausforderung.
    Das Essen muss fertig sein bevor die Sonne untergeht :D

3. Ho Shi

Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Ich habe vor ein paar Tagen mit unserem Junior für ein Schulprojekt einen kleinen Solarofen selbst gebaut. Bei gutem Wetter ist der sogar für den Nachtisch tauglich.

Solarofen_1.jpg

Solarofen_2.jpg

Solarofen_3.jpg

Jetzt wollen wir einen neuen, größeren bauen und etwas optimieren. Für Pulled Pork reichts dann sicher immer noch nicht, aber vielleicht für die Buns...

Grüße
    Heiko

Anteater gefällt das.
  4. Andi002

Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schöne Idee!
    Dann muß man PP wohl in Zukunft über mehrere Tage machen und hoffen das kein Regentag dazwischen kommt!

Andi

nessler.jo und Ho Shi gefällt das.
  5. DrHossa

DrHossa Landesgrillminister

Wirklich neu ist das aber nicht. Ne Bastelanleitung für sowas gabs vor 20Jahren schon im YPS-Heft oder in der MickeyMaus.

:lame:

novo gefällt das.
  6. Andi002

Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Retro!!!!

Andi

7. Forad

Forad Militanter Veganer

Kleiner Power-Solar-Spiegel für den großen Grillgenus bringt eine temp. von 1100°C (theoretisch, laut Entwickler) gebe ich gern ab

spiegel-1.jpg

8. Ho Shi

Ich finde, so aufgestellt sieht das wie ein großer Schattenspender aus ;)

Der Solarschmelzofen bei Odeillo Font-Romeu z.B. schafft Temperaturen bis 3.800°C! Und das schon seit Ende der 60er Jahre!! Das Ding ist allerdings nichts für den Hausgebrauch. Und schon gar nichts für Pulled Pork...

Natürlich ist das alles nichts Neues.

Spannend ist aber doch, dass man das Prinzip nicht nur theoretisch mit einer Bastelanleitung oder bei Wikipedia erklärt bekommt, sondern auch praktisch umsetzen kann. Also auch wirklich einen Nutzen daraus zieht. Der Muffin hat jedenfalls gut geschmeckt :) Nächstes Mal wird es dann vielleicht schon ein Brot...

Grüße
    Heiko

9. goyertp

goyertp Militanter Veganer

Zumindest hast du relativ schnell die dunkle Farbe auf den ersten paar Zentimetern im Fleisch des PP und musst nicht 24 Stunden darauf Warten :D

10. Gribasu

Gribasu Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

So ne Schüssel is was Feines,mit Sonnenkraft grillen und nebenbei alle Fernsehsender empfangen :)

11. Forad

Forad Militanter Veganer

Die Schüssel kannste gern haben muste nur selber abbauen

12. GON

GON RAL 9005 Griller

JA, haste recht es war die YPS!

mit diesem Gimmik:

Schade das es das Heft nicht mehr gibt ....

Grüße und ein schönes Wochenende

13. smoke-me

smoke-me Bundesgrillminister

eeeeecht? wo steht denn die Kleine ;-) Ich hab zwar keine Ahnung was man als Hobbyanwender damit machen kann, aber allein das Gesicht von der SchwieMu...:muhahaha:

14. Ho Shi

Gibt's doch noch! ;)

Grüße
    Heiko

GON gefällt das.
  15. GON

GON RAL 9005 Griller

Glaub eher die gibts WIEDER :-)

Müsste mich echt schwer irren wenn die vom Verlang ne ganze Weile nicht mehr augelegt worden ist. Das es das Jr.McGyver - Heft nur wieder gibt finde ich natürlich supergeil !!!

Danke für den Tipp

16. landstalker

landstalker Veganer 5+ Jahre im GSV

Hi, Wo steht den der Parabolspiegel und was soll der kosten?

17. Forad

Forad Militanter Veganer

Der Spiegel steht in Langewiesen bei Ilmenau (Thüringen)
    Kosten können wir drüber reden

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden