• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit Grandhall321c

türklinke

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
also wie bekannt, hatte ich einen Lavasteingrill, das war für mich fast wie Grillen auf offener Flamme. :D

Hier scheint es aber anders zu sein.

Muss ich den Rost und die Gussplatte voll aufheizen und dann erst das Grillgut drauf?
Was macht Ihr?

Fleisch auf der Platte oder Rost? Oder erst Rost und dann Platte?
Was macht Ihr wo?

Gebt mir mal etwas Hilfestellung.
Bin etwas verwirrt.
Danke.
t.

PS: Meine ersten Versuche waren zufriedenstellend.

guuuuuuuten morgen,

also voll aufheizen würde ich nicht, da man um die poren von fleisch zu schließen ca. 120 - 130 grad braucht und z.b. 250 zuviel wäre, da sie die äußere eiweisschicht verbrennt und das fleisch dann für die katz ist.

auf der platte oder auf dem rost / wenn du das fleisch auf der platte grillst hast du den typischen pfanneneffekt ... also auf den rost mit dem büffel ...

man liest immer wieder das man das fleisch direkt grillen soll, ich grille meins immer indirekt, da je länger es dauert um das grillgut an seinen garpunkt zu bekommen um so zarter wird es.
sieht dann oft aus als wenn es aus der pfanne kommt. aber dann lege es einfach ein zwei minuten über direkte hitze und das branding ist drauf und schaut guad aus. so wirds zart und saftig gegrillt.

die gussplatte ist eigentlich für sachen geeignet die einem durch den rost fallen könnten.. wie gemüse, scampies, pfannkuchen......

gruss BBQer :prost:

Zurück
Oben Unten