Hi Sportsfreunde,
ich habe meinem Freund und Schwiegerschwager zum Geburtstag statt 'ner Pulle Hochprozentiges mal eine zünftige Vergrillung nach GSV-Art geschenkt.
Schließlich sind die besten Geschenke die, bei denen man selber auch Spaß hat.
Am Samstag soll das Ganze steigen. Geplant ist, die Molli und den Weber unter Feuer zu nehmen. Eventuell auch noch den UDS - mal schauen wie ich hinkomme. Geben soll es:
- Ribs
- Filetsteaks
- Rinderfilet low&slow
- Buttermilk Drumsticks
- auf besonderen Wunsch einer einzelnen Wukiline Bratwürstchen
Heute habe ich mit den Vorbereitungen begonnen:
Erst mal die Ribs von Silberhaut befreit
und eingelegt in Apfelsaft -essiggemisch
Jetzt die Drumsticks in Buttermilch, P&S, Hähnchengewürz, frischem Thymian, Chiliflocken, Zucker und Ahornsirup eingelegt:
Daraus zaubern wir was leckeres - ist ja wohl nicht soo schwer!
Nach dem parieren drei Männerportionen Steaks und ein Stück für l&s geschnitten.
Das l&s habe ich mit einer Mischung aus Olivenöl, frischem Knoblauch, Chilipulver, granulierter Zwiebel, Pfeffer, Fleur de Sel, frischem Rosmarin, Chiliflocken und etwas Ahornsirup eingerieben. dann ab in eine Gefriertüte in den Kühli.
Jetzt hoffe ich mal, dass am Samstag kein extremer Sturm ist!!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
FF!
Grüßle und Tschöh!
Armin
ich habe meinem Freund und Schwiegerschwager zum Geburtstag statt 'ner Pulle Hochprozentiges mal eine zünftige Vergrillung nach GSV-Art geschenkt.
Schließlich sind die besten Geschenke die, bei denen man selber auch Spaß hat.
Am Samstag soll das Ganze steigen. Geplant ist, die Molli und den Weber unter Feuer zu nehmen. Eventuell auch noch den UDS - mal schauen wie ich hinkomme. Geben soll es:
- Ribs
- Filetsteaks
- Rinderfilet low&slow
- Buttermilk Drumsticks
- auf besonderen Wunsch einer einzelnen Wukiline Bratwürstchen
Heute habe ich mit den Vorbereitungen begonnen:
Erst mal die Ribs von Silberhaut befreit
und eingelegt in Apfelsaft -essiggemisch
Jetzt die Drumsticks in Buttermilch, P&S, Hähnchengewürz, frischem Thymian, Chiliflocken, Zucker und Ahornsirup eingelegt:
Daraus zaubern wir was leckeres - ist ja wohl nicht soo schwer!
Nach dem parieren drei Männerportionen Steaks und ein Stück für l&s geschnitten.
Das l&s habe ich mit einer Mischung aus Olivenöl, frischem Knoblauch, Chilipulver, granulierter Zwiebel, Pfeffer, Fleur de Sel, frischem Rosmarin, Chiliflocken und etwas Ahornsirup eingerieben. dann ab in eine Gefriertüte in den Kühli.
Jetzt hoffe ich mal, dass am Samstag kein extremer Sturm ist!!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
FF!
Grüßle und Tschöh!
Armin

, wenn der Platz nicht reicht weißt Du ja was zu tun ist