• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillender Steirerbua ;)

Rhino

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Grüß Gott!

Ich habs ein wenig verpeilt mich vorzustellen und möchte das gerne hiermit nachholen ;)

Im RL heiße ich Karl, bin 39 Jahre alt und komme aus Bruck an der Mur in der schönen Steiermark. GöGa (seit 12 Jahren) teilt mit mir die Freude am Grillen bzw. nicht das bruzzeln selber, sie ist meine Cheftestesserin und freut sich immer wenn ich das mit der Nahrungszubereitung übernehme. Dazu kommt noch WuKi (10) und WuHu (5 und ziemlich geistesgestört also passend zu mir :D).

Ich grille eigentlich schon ewig. Als Kinder in der Au, offenes Feuer und Würstel und Maiskolben gegrillt. Dann dem Papa geholfen und irgendwann gänzlich übernommen die Angelegenheit. Natürlich ewig lange flach gegrillt (is ja auch nix falsch dran). Ne lustige Anekdote: so um 99 rum hat mich meine Schwiegermutter zum Einkaufen geschickt, einen neuen Griller für den Kleingarten. Im Baumarkt ist mir ein Weber "Kettle" Kugelgriller mit 47 cm Durchmesser ins Auge gesprungen. Der hat damals schon über 1000 Schilling gekostet ( ca. 70 EUR), was ich mir deshalb schon anhören musste.... Ein Griller kostet doch nicht mehr als 150 Schilling usw. Und gesehen hat sowas Kugeliges auch noch niemand in der ganzen Verwandtschaft, kannte sich keiner aus. Der Deckel is ja auch nur dazu da, daß das Teil sauber bleibt *gg
Also erstes mal Kohle rein. Aha, da is ja noch viel Platz zum Rost. Weiter aufgefüllt. Bis ein 5 kg Sack drin war. nach 2h war das alles durchgeglüht und die Hitze sagenhaft :D Was soll man sagen, der Kettle hats überlebt und ich hab mich im WWW schlau gemacht.

Jetzt ist noch eine 57er Kugel im Fuhrpark und seit ein paar Wochen ein selbstgebauter Smoker (Gibts nen Baufred dazu). Bis zum kommenden Frühjahr soll noch die Grillterrasse fertig werden, dann bin ich erstmal happy.

Sonnige Grüße aus der Steiermark, Rhino.
 
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich

Rudi
 
Griaß Di.
Sauber Vorstellung!
 
Bruck/ Mur kenn i blos vom vorbeifahrn, wenn i mir de Maut fürn Gleinalmtunnel sparn mecht.

Schee dast da bist!

Gruß Steffe
 
Nach so einer netten Vorstellung darf auch ich dich hier im GSV herzlich willkommen heißen. :prost:

Bin auch nächstes Jahr wieder bei dir in der schönen Steiermark (Leider nur zum Urlaub).
 
Zurück
Oben Unten