• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillequipment aufgestockt =)

BlindChicken

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

geht zwar in diesem Fall um nichts spezifisches, aber wollte mal kurz voller Stolz meine neusten Errungenschaften zeigen, die ich dann bald auch in Aktion präsentieren werde.

Hatte mir unter der Woche nen Petromax ft4.5 gegönnt und auch mal nur für mich und meine Bessere hälfte was Dopfen zu können. Heute bin ich dazu gekommen mir ne kleine DO-Station zu zimmern dessen Idee ich ehrlicherweise irgendwo hier im Forum geklaut habe. Da ich den Fred nicht wieder finde, kann ich den edlen Erfinder hier leider nicht namentlich nennen:rolleyes:

Des weiteren ist gestern mein Rösle Videro G4-S angekommen. Der erste Gasgrill meines Lebens... ich bin gespannt wie sich in Zukunft mein Grillverhalten im Bereich Gas/Kohle einpendeln wird.

In erster Linie freue ich mich aber momentan den DO und den Gasi einzuweihen. Da die Terasse noch nicht überdacht ist, hat mir heute leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ab hier lasse ich Bilder sprechen ;)

Lasst es euch gut gehen!

Foto 27.04.19, 17 43 04.jpg
Foto 27.04.19, 17 51 56.jpg
Foto 27.04.19, 18 11 02.jpg
Foto 27.04.19, 18 11 03.jpg
Foto 27.04.19, 15 46 33.jpg
Foto 27.04.19, 15 54 02.jpg

@BlindChicken Geil finde ich ja die Kombination der Arbeitsschutzbekleidung:rotfl:aus Bose quiet comfort, Schutzbrille und Crocks und ellenlangen Handschuhen, super:prost:.
Der Arbeitsplatz schaut gut aus, wo stellst dann den 2.ten Dopf hin? Weil die vermehren sich, quasi unbefleckt:hammer:

Das ist auch das erste was meine Freundin sagte (sind ihre Quiet Comfort)....so im Nachhinein schon ein Bild für die Götter die Mischung :rotfll: Aber was tu ich nicht alles um euch zu belustigen :D

Naja, der ft4.5 ist ja mein zweiter.....beim ersten muss ich ehrlich gesagt noch mal schauen ob der da rein passt, sollte aber so gerade gehen. Ansonsten sind die Materialkosten mit ca. 15€ für die ganze Station ja überschaubar, da kann ich mir den ganzen Garten mit voll stellen :grin:

Ich hoffe Du hast die Bose nicht versaut, sonst kannst Du Dir ein Platzerl neben dem Rösle machen:D, immerhin warm hättest Du es, zu essen check, Platz für Bier check, eigentlich zu schaffen.
Mir hat das Bild einfach gefallen:prost:

Das freut mich :sun:

Die DO-Station wird auch nicht der kleinen Wand stehen bleiben. Die Terrasse ist zwar ca. 8,5x3,5m, aber sobald die Gartenmöbel usw anrollen wird es eh eng für mein ganzes Equipment (und das was noch kommt).
Daher sind die Grills momentan Wandergeräte und werden zur Nutzung aus der Garage geholt. Spätestens im nächsten Jahr soll es im Garten ne eigene Grillecke geben.
Aber dieses Jahr muss erst mal noch der Gartenzaun her um die gierigen Nachbarn fern zu halten....und auch Rasen muss noch her, denn das auf den Bildern ist zu 100% feinstes Unkraut was aus unserem Boden wächst :love:

Aber dieses Jahr muss erst mal noch der Gartenzaun her um die gierigen Nachbarn fern zu halten....und auch Rasen muss noch her, denn das auf den Bildern ist zu 100% feinstes Unkraut was aus unserem Boden wächst :love:
Also bevor Du da lange Gras ansähen musst, und vertikutieren, und nachsähen und mähen und wieder mähen:hmmmm:, mach erst den Zaun und dann statt Rasen eine Grillarena und dann brauchst den Zaun.:D

Du scheinst grad nen guten "Lauf" zu haben ;)

Also bevor Du da lange Gras ansähen musst, und vertikutieren, und nachsähen und mähen und wieder mähen:hmmmm:, mach erst den Zaun und dann statt Rasen eine Grillarena und dann brauchst den Zaun.:D
Haben für beides ne GALA-Firma beauftragt weil mir das bei 450m² Garten echt zu doof ist das selbst zu machen mit dem Unkraut o0 Der geht da mit so ner komischen Fräse drüber und macht alles ready und säht Rasen ein. Wir müssen uns dann Gott sei Dank nur noch um das wässern kümmern.
Die Grillarea im nächsten Jahr soll halt so ne art überdachtes und windgeschütztes Areal werden.....das muss ich dann aber noch mal genau planen...und auch bezahlen können hmpf :D

Du scheinst grad nen guten "Lauf" zu haben ;)
Ja, dieses Wochenende ist ein gutes :D Den ft4.5 hab ich zum Spottpreis bekommen, da ich nen bekannten beim Großhandel habe :)
Und der Grill war schon lange geplant und konnte nun mit 560€ nen echten Schnapper damit machen.

Auch wenn hier niemand so die Story um meine Lebensumstände kennt, kann ich einfach nur sagen, dass ich momentan total Happy bin endlich hier wohnen zu können und meinem Hobby wieder nachgehen zu können....dazu gehört halt auch Grillsportvereinmitglieder über meine Machenschaften zu informieren, das konnte ich die letzten 2 Jahre kaum.

Ich freu mich. Und wenn sich noch der ein oder andere mit mir freut nehme ich das gern mit:gs-rulez:

PS: Ich möchte hier an besonderer Stelle noch den @VA-Griller grüßen :wiegeil:

Das ist lieb von dir mein Bester:-D freue mich für euch das ihr euch so wohl fühlt im neuen Heim, wie man sehen kann :thumb2:
Jetzt bekommt man wieder mehr von euch zu sehen und vielleicht auch mal die Innenküche ;) tolle Schnapper und schöne Arbeit hast du gemacht. Schöne Grüße auch an Chrissie. Nur über das Bier müssen wir uns noch mal unterhalten, wird Zeit das ich mal da hoch komme :lach::anstoޥn:

Zurück
Oben Unten