• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Griller aus dem Ruhrgebiet

frasch

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese, wollte mich doch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Frank und ich wohne im schönen Ruhrgebiet.
Mein Baujahr ist 1967 und ich bin verheiratet und mit einem fleischbegeistertem Sohn gesegnet (7J und mein bester Kritiker).

'Gelernt' hab ich mal Dipl-Ing E-Technik (Schwerpunkt INformatik) und seitdem als Softwareentwickler tätig

Meine vorhande Grill-Hardware (ich schäm mich ja fast ein bisschen) ist ein großer V2A Säulengrill von Feinkost Albrecht, der ausschließlich mit
bester Buchenholzkohle befeuert wird. Jehova gibt's bei uns höchstens zum warmhalten :-)

Am liebsten liegt bei uns auf dem Grill:
- Steak (am besten vom irischen Ochsen-Entrecote!!!)
- Rippchen (im Dampfgarer vorgegart)
- Sucuk und Bratwurst
- Merguez (wenn ich mich denn zum Wurstchen durchringe)
- Köfte

Ich bin fasziniert, wieviele Leute hier ihr Hobby in genialer Weise ausleben.
Da möchte ich mir gern noch etwas abgucken und auch versuchen meine bescheidenen Erfahrungen mit einzubringen.

Handwerkliche Erfahrung - sofern man denn davon reden kann - resultiert aus einem kleinem Praktikum
Metallarbeiten während des Studiums und learning by doing. Mein letztes Männerspielzeug war im Herbst
letzten Jahres ein WIG-Schweißgerät mit Plasmaschneider - und seit dem wird fleissig geübt.

Als nächstes steht der Bau eines UDS an (und wohl gleich auch noch ein zweiter für meinen Kumpel).
Da kommen wohl noch einige Frage auf Euch zu...
Die Faßbesorgung (neu, innen roh ohne Beschichtung) ist derzeit gerade in der Mache.

Ich werde versuchen, möglichst Bilder der Bauschritte zu machen.
Das Wird aber wohl leider etwas dauern, da meine zeitlichen Resourcen etwas knapp sind.

So, das war's erstmal.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Frank

:gs-rulez:
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Willkommen im aus dem Saarland. :prost:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein herzlicher Gruss aus dem Dorf an der Düssel und viel Spass.

Gruss Uwe

:gs-rulez:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß im Forum!

Viele Grüße aus BaWü
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein Hallo in die Nachbarstadt :prost:

Am liebsten liegt bei uns auf dem Grill:
- Steak (am besten vom irischen Ochsen-Entrecote!!!)
- Rippchen (im Dampfgarer vorgegart)
- Sucuk und Bratwurst
- Merguez (wenn ich mich denn zum Wurstchen durchringe)
- Köfte
:thumb1:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Frank, herzlich Willkommen im aktivsten Forum von Welt. :grin:
mggreeting.png

Axel
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzliches Willkommen aus Süd-Hessen..
 
Oben Unten