• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillerkauf (Weber)

zestfully

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier - mein Name ist Chris, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Klagenfurt am Wörthersee (Österreich/Kärnten).

Da meine Familie und ich im August diesen Jahres in unsere neue Wohnung ziehen, muss auch ein neuer Griller ins Haus (sind derzeit in einer Wohnung ohne Balkon, da kam Grillen nicht wirklich in Frage) ... ich schaue mich schon Tage/Wochen im Internet um - zuerst wollte ich mir den Weber Q 120 kaufen ... habe den dann im Handel gesehen, da war er mir irgendwie zu klein, auch der Rollwagen ist mir einfach zu "kitschig" ... dann habe ich den Weber Q 200 ins Auge gefasst (Premium Rollwagen), denke mir jetzt aber, dass die € 50 Aufpreis zum Q 220 auch schon egal sind und dieser auch noch ein Thermostat eingebaut hat, welches sicher nützlich sein kann ...

Nun meine Frage zum Q 220: Wie ist das mit dem "Gasanschluss", passen zum serienmäßigen nur diese kleinen Gaskartuschen? Kann aber keine von Weber finden, nur diese, die zum Q 100 passen?
Irgendwie blicke ich hier nich so durch, vielleicht kann mir das jemand erklären!

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten
Chris
 
Danke fürdie antwort :)
Ach da benötige ich das nachrüstset gar nicht? Ist das nur beim 220er so?

Ich kann also eine 5 kilo flasche ohne weiteres dazu schliessen?

DANKE :)
 
Herzlich Willkommen vom schönen Niederrhein. Die kleinen Gaskartuschen sind nur für den Weber Q1*0. Bei diesem Modell bräuchte man für die Verwenung der Gasflachen das Adapterset. Ab Q2*0 wird eine handelsübliche Gasflasche angeschlossen ob 5kg oder 11kg spielt dann keine Rolle. Der dazu erforderliche Schlauch und Druckminderer ist schon im Lieferumfang enthalten.
Gute Wahl, viel Spaß damit!

:anstoßen:
 
Na das klingt ja super - hab mich da wohl geirrt, habe das sicher beim Q 120 gelesen mit dem Nachrüstset ...

Noch eine blöde Anfängerfrage: Ist es schlau, noch etwas mit dem Kauf zu warten bzw. werden die Preise der Griller zu Saisonschluss günstiger oder bleiben die in etwa gleich? Also soll ich gleich kaufen oder lohnt es sich noch etwas zu warten (ca. 1 Monat)?
 
Bei Weber bleiben die Preise i.d.R. stabil. Es gibt aber häufiger Gelegenheiten, bei Rabattaktionen in div. Baumärkten zuzuschlagen. Da ist allerdings manchmal der Haken, dass die die Blackline-Modelle sehr häufig nicht führen. Wenn es um die Funktion und nicht um die Farbe geht, würde dann in dem Zuge aber auch der Q300 Sinn machen. Nur ein sehr geringer Aufpreis, aber zwei Brenner, was das indirekte Grillen erleichtert.
 
Herzlich Willkommen aus Oberösterreich!

Maximarkt hat bis Ende Juli 20% Rabattaktion Griller&Zubehör (ua. auf Weber) - ich weiss nicht ob du einen in der Nähe hast.

Vergiss nicht gleich zwei Gasflaschen zu kaufen (immer eine volle in Reserve).
 
Nochmals DANKE für die Antworten!

Ja, ich weiss dass Maximarkt -20% auf Griller hat (bis 31.07.), habe ich hier im Forum gelesen ;) nur leider habe ich keinen in der Nähe bzw. der näheste ist 210 KM entfernt, leider :(
 
Hätte noch mal eine Frage:

Zahlt es sich wirklich aus, gleich den Q 220 zu kaufen? Habe mir zuerst eigentlich den Q 200 eingebildet, jetzt denke ich mir, dass ich doch den Q 220 kaufen könnte, da der die Temperaturanzeige hat und auch höher ist - aber brauche ich das wirklich?!

DANKE
 
Wenn du mal ein Bierdosenhähnchen machen willst oder vielleicht mal 'ne Gans, dann wirst du dich ärgern daß der Deckel nicht hoch genug ist.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten