• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgestell - Pulverbeschichtung

_Jogi_

Militanter Veganer
Hallo Forum,

habe eine Frage, mein E320 GBS hat ziemlich viel Rost angesetzt.
Jetzt wollte ich das ganze Gestell aufbereiten lassen - d.h.
- Zinkpulvergrundierung
- Pulverdeckbeschichtung nach RAL (dampfdiffusionsfähig)
davor klar, alle Bauteile sandstrahlen oder Entlacken.

Jetzt meine Frage, reicht eine reguläre Pulverbeschichtung aus, oder muss es etwas spezielles sein?
Gerade der obere Bereich nahe an der Grillkammer ist von besonderem Interesse.
Welche Temperaturen treten dort auf - weil die Deckbeschichtung ist wohl nur bis 100°C stabil.

Bei der Grillkammer bin ich noch komplett ratlos, wobei ich da erstmal nichts machen würde.

Oder gibt's Alternativvorschläge? So wie es jetzt ist, kanns nicht bleiben und alles mit Ersatzteilen zu tauschen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • E320 Premium_Status_01.pdf
    12,5 MB · Aufrufe: 146
Jetzt wollte ich das ganze Gestell aufbereiten lassen - d.h.
- Zinkpulvergrundierung
- Pulverdeckbeschichtung nach RAL (dampfdiffusionsfähig)
davor klar, alle Bauteile sandstrahlen oder Entlacken.
Ich sehe das nicht als rentabel an.:-) (ausser Du machst alles selbst)
 
ja Angebot liegt bei 220 Tacken inkl Märchensteuer
(Bodenplatte, Seitenteile, Querstreben, Rückwand und Halter für Auffangschale)
für
Entlacken, Grundierung, Deckbeschichtung - wobei Entlacken mit fast 100€ der teuerste Teil ist
 
Ich würde den Grill dann eher als (nicht ganz Taufrischen) zweiten nutzen.
 
Äh, Kauf dir einen neuen Grill und erfreue dich an dem neuen Sportgerät. Einen 2014er Grill instandsetzen zu lassen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden
 
Ja, das wäre mein Traum, habe aber den Platz nicht. Es sei denn es ließe sich ordentlich gebraucht verkaufen... aber in dem Zustand
 
Dann grill doch einfach weiter. (ist ja nur ein optischer Mangel).
 
ich grill ja noch mit ihm, aber immer wenn ich die Haube runter mache und den Rost sehe.
Oder wenn ich die Tür aufmache, dann will ich am liebsten aufhören.
Bin jetzt kein Sauberkeitsfanatiker aber ich kann Rost nicht ab. Es fehlt der Fun
 
ja, was gibt's für den noch? 300€?
Neupreis für ein Grill in der Art + evtl paar Extras 1000€
da kann ich auch 200€ investieren + und bin wieder dabei.
 
Grillen ist ein teures Hobby :D

(Warte mal bis Du 2-3 Monate dabei bist):rotfl:
 
Also ich würde auch noch weiter grillen...kann es allerdings auch nachvollziehen mit dem nicht gewollten Rostanblick...schwierige Entscheidung...meine Empfehlung: als Zweitgrill oder verkaufen und Neuanschaffung:ks:
 
Rost ist einfach unsexy und unappetitlich. Ich kann das auch nachvollziehen. Aber 6 Jahre sind für den Grill auch echt schon eine gute Zeit.
 
Aber 6 Jahre sind für den Grill auch echt schon eine gute Zeit.
Was ist denn eine gute Lebenszeit für so nen Grill?
Dachte immer so >15 Jahre

Mal schauen, wenn ich die Entlackung oder das Sandstrahlen nochmal irgendwo günstiger finde und mich der Gesamtaufwand 170-180€ kostet,
dann wird aufgehübscht.

Die gepimpten Spirit hier im Forum geben ja viele Ideen was "Mann" draus machen kann :D
 
Kuck doch mal obs ne Behindertenwerkstatt gibt.
Ich hab meine Sachen dort pulvern lassen. Die sind zwar farblich etwas eingeschränkt, aber preislich günstiger gewesen. Und die Arbeit war echt top.
 
Zurück
Oben Unten