• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgrates

Zu 1 kann ich dir nix sagen, da ich wegen deiner 2. Frage die Dinger nicht habe.

Ich achte extra darauf das möglichst kein Jehova mit Fleisch, Gemüse usw. in Kontakt kommt.
Vor allem bei Gewürzten und marinierten Sachen.
Da grill ich dann bestimmt nicht auch noch mein Steak auf Alu. :puke2:
 
Dafür habe ich Stahlplatten bis 12mm. Die ebene Fläche ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grillgrates.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!:-)
Zu meinem Punkt 2 schließe ich mal daraus, dass das Material Alu wohl besser durch Stahl ersetzt werden sollte, da dort die gesundheitlichen Fragen keine mehr sein dürften.
Bei Punkt eins ging ich eigentlich davon aus, dass die Hitzeverteilung durch Material und Bauform der GGs auf der stark gegrateten Seite sich positiv auf das Aussehen der Fleischstücke auswirkt. Die glatte Seite ist da wohl weniger von Bedeutung. Naja und warum es GGs mit und ohne Löcher gibt, das wissen wohl nur die Götter.
Eigentlich sollten die GGs das mitgelieferte beschichtete Blech von meinem Gas Cobb ersetzen. Da stört mich eigentlich nur das Teflon. Aber warum eigentlich. Da gibt es bis heute wohl keine gesundheitlichen Bedenken. Und das Bratgut sieht dort auch nicht verkehrt aus. Der Einfluss der anderen Faktoren ist auch von großer Bedeutung.

Ich glaube ich spare mir die GGs. Machen im Grunde wenig Sinn. Vielleicht besorge ich mir was aus Guss oder VA.
 
HI

ich habe mir auch die GG gekauft, wenn man(n) nur einen normalen Gasgrill hat und keine Sizzle oder Beefer sind die nicht verkehrt.
Sie werden wesentlich (schneller) wärmer als der normale Rost. Egal ob Gus oder Edelstahl. So meine Erfahrung.
Fettbrand existiert auch so gut wie gar nicht mehr .
Somit sehr gut für ein schönes Muster auf dem Fleisch.
Das Reinigen ist zwar etwas kniffelig, aber man kann nicht alles haben.
Die Glatte Fläche verwende ich gerne für Hackfleisch oder das Gemüse für den Burger.

zu den ohne Löcher kann ich nicht sagen die kenne ich nicht
 
Naja und warum es GGs mit und ohne Löcher gibt, das wissen wohl nur die Götter.
Die GG werden passgenau für die Grills verkauft. Wenn es keine Löcher gibt erstickt bei Massanfertigung die Kohle.
Bei Gas gibt es wohl weniger Probleme.

positiv auf das Aussehen der Fleischstücke auswirkt.
Man sieht hier nicht viele gute Fotos....

Ich glaube ich spare mir die GGs.
Ja
 
Was willst du den sehen. Das waren die GG
20160507_190849.jpg

Pizza hab ich auch schon drauf gemacht, aber die wurde so schnell Schwarz so schnell konnte ich gar nicht schauen.
 

Anhänge

  • 20160507_190849.jpg
    20160507_190849.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 585

Anhänge

  • IMG_20170615_131658.jpg
    IMG_20170615_131658.jpg
    461 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_20170816_212230.jpg
    IMG_20170816_212230.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_20170831_200403.jpg
    IMG_20170831_200403.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_20170817_204052.jpg
    IMG_20170817_204052.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_20170704_195046.jpg
    IMG_20170704_195046.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_20170512_200830.jpg
    IMG_20170512_200830.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 598
Das spricht gegen die GG. Es ist keine Frage dass Feuer Alu erhitzt. Bei Pizza will man aber eher Ober- als Unterhitze.
War nur mal ein Versuch..... kommt nicht mehr vor ;)
ja das mit der Farbe des Fleischstücks auf den GG ist die Frage wie viel auf was Wert gelegt wird.

Ne reine Stahlplatte hatte ich noch nicht auf dem Grill
 
Jetzt möchte ich das auch mal wissen.

Leg sie auf die Sizzle Zone und Teste es ::bbq:

Wenn sie schmelzen oder Schaden nehmen, ersetzt ich sie.

Bitte Bilder hier einstellen.
Ich benutze sie auf meiner Doppel Napoleons Sissel Zone seit mehreren Jahren und sie funktionieren hervorragend gerade auch für Burger umgedreht auf der glatten Fläche.
 
Zurück
Oben Unten