• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgut am Tisch warmhalten

@ferdy - So Boxen sind ganz geil ja, wollte ich mir auch schon zulegen. Aber hast du die mal wo in günstig gefunden?
Ich denk mir immer, so ne Box darf eigentlich nicht mehr als 10 maximal 20€ kosten.
 
@ferdy - So Boxen sind ganz geil ja, wollte ich mir auch schon zulegen. Aber hast du die mal wo in günstig gefunden?
Ich denk mir immer, so ne Box darf eigentlich nicht mehr als 10 maximal 20€ kosten.
Dachte ich auch mal. Aber spätestens wenn du die ersten zwei Billigheimer weggeworfen hast ist das Geld wieder rein.
Ich habe meine bei der Metro gekauft.
 
Wenn ich für mehr als drei Personen flach grille, nutze ich immer meinen flachen Edelstahl-Bräter (D ca. 28cm). Der hat einen ziemlich dicken Boden und hält die Wärme des Inhalts für mindestens eine Stunde recht ordentlich. Natürlich nur mit Deckel drauf.;) Das sieht dann auch auf dem Tisch vernünftig aus und Viehzeug kommt ebenfalls nicht mehr ran.
 
Ich nehme meinen Smoker / Stickburner dafür:
Nur in diesem Fall Briketts und auf ca. 80°C eingeregelt. Dann in GN- Behältern die Chargen nach und nach einstellen.
 
was is bei den billigen minderwertig? die wanddicke?

Du meinst die vom Schweden? Die gehen zur Not auch - kommt drauf an was du da reinpackst - ich mach das recht oft für Familenessen wo ich die große Koncis einfach vollrammle mit allem möglichen: SChweinsbraten verschiedener Sorten, Knodel, Kartoffel etc. das stellst du auf den Tisch mit einem Keramikuntersetzer drunter (eine dicke Feinsteinfliese auf einem Brett tuts auch;) damit sich jeder etwas nehmen kann und hat genug thermische Masse, dass das Essen auch nach eine Halben stunde noch ausreichend warm ist.

Wenn du es hingegen zum Zwischenlagern von "frisch vom Grill" geht, sollst du die dinger (und den Untersetzer) vorher im Backrohr warm machen - so bei 50°C einfach drinnen stehen lassen, das hält dann auch ein Zeiterl
 
Zurück
Oben Unten