• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhandschuhe

W1zard1

Fleischesser
Hallo Gemeinde,

ich suche gute und vor allem dünne Grillhandschuhe mit denen man filigran arbeiten kann. Nicht so klobige oder gar Fäustlinge.

In der engeren Wahl sind

Weber 6670 Premium Handschuhe
http://amazon.de/Weber-6670-Premium-Handschuhe-XL/dp/B009IH0EV6)

Culinario
http://amazon.de/Culinario-051450-Grill--und-Backhandschuh/dp/B007R1BWUM

Nomex
http://amazon.de/Hitze-Schutz-Handschuh-feuerbest%25C3%25A4ndigen-Aramidfasern-NomexTM-KevlarTM/dp/B000TZS5RQ


Ich finde die Nomex eigentlich am besten , die haben in einem Test hier im Forum auch gut abgeschnitten. Was mich stört : Der innen Handschuh und aussen Handschuh sind nicht zusammen vernäht und die Farbe. Die Weber gefallen mir auch ganz gut nur Weber hat auch wieder Weber Preise.

Die Rösle fallen raus , da sie mir zu klobig erscheinen, genauso wie normale Arbeits- oder Schweißer Handschuhe

Kann mir jemand ein Tipp geben ?

Grüße
W1z
 
Dickes Küchenhandtuch.... und lange Grillzangen...
 
@DerHoss danke für den Tipp aber das ist für mich nicht optimal z.B. beim Thermometer ziehen oder wenn ich zwei beer can chicken auf dem grill habe oder vom grill nehme, dann würde ich gerne etwas kontrollierter arbeiten. Klar geht ein Küchentuch oder Topflappen auch , ist für mich nur nicht so optimal.
 
Ich habe seit ein paar Wochen die Weber Handschuhe. Funktionieren gut, schön griffig, tragen sich angenehm, Hitzeisolation auch ok. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Aber ich gebe dir Recht, der Preis ist ambitioniert. In USA sind nicht nur die Grills, sondern auch das Zubehör deutlich günstiger, falls du da Möglichkeiten hast...
Gruß
Frank
 
@DerHoss danke für den Tipp aber das ist für mich nicht optimal z.B. beim Thermometer ziehen oder wenn ich zwei beer can chicken auf dem grill habe oder vom grill nehme, dann würde ich gerne etwas kontrollierter arbeiten. Klar geht ein Küchentuch oder Topflappen auch , ist für mich nur nicht so optimal.


Dann die:

DSCI9077.JPG
 

Anhänge

  • DSCI9077.JPG
    DSCI9077.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 2.916
@silex mit filigran meine ich z.B.
das KT Thermometer (natürlich der Sensor und nicht das Thermometer) ;-) an die richtige stelle positionieren, oder in ein anderes Stück Fleisch stecken. (Der Fühler kann sehr heiß sein) :-)
Pizza mit Pizzastein um 90° drehen
Div. Gewürze wie Knoblauch oder Rosmarin nachlegen, für die Kartoffeln in der Beer Can Chicken Auffangschale.
Beer Can Chicken vom Sitz nehmen.

Für mich gibt es viele Anwendungen bei denen ich gerne etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte.
 
Mmh, also auch Fett- und Wasserabweisend.
Hitzebeständig bis 400° C und schnittfest
 
Ich kann deine Forderungen sehr gut nachvollziehen und habe mich daher für die Weber Teile entschieden.
Ich muß aber leider noch warten (werde mir bestimmt noch einige Male die Finger verbrennen), wir sind erst im September in Florida.
 
Ja, die hät ich auch gern. ;)
Ich benutze je nach Anforderungzweck unterschiedliche Handschuhe.

Aber vielleicht bringt dieser Thread ja neue Infos.

Gruß
Peter
 
kann mal wieder jemand die UVEX handschuhe besorgen oder liegen irgendwo noch welche die aud ihre bestimmung warten? ich brauche noch 2 paar!!!
 
Ich habe wenn auch immer Schweißerhandschuhe benutzt, gibt es in verschieden dicken. Damit habe ich auch den Pizzastein rausgenommen. Man sollte ihn aber nicht 10 Minuten herum tragen :hammer:
 
Ich habe mir über die Bucht den TEGERA 19 Schweißerhandschuh in Gr. 11 für einen Preis von 11 €
besorgt. Bin damit sehr zufrieden.

Gruß Andreas
 
Im Aldi gibts diese Woche welche im Angebot hab ich gesehen. Sind aus dem Selben Material wie meine - die ich seit ein paar Jahren benutze - und kosten nur ein viertel von dem was ich bezahlt hab.

Sehen aus wie die NOMEX - aber in Bunt. Was ggf. gar nicht so verkehrt ist wenn ich sehe wie meine mittlerweile aussehen.

Auf ne Heiße Herdplatte fassen - kurzzeitg kein Problem.
Kohlen mit den Fingern positionieren - problemlos.

Zum Anfassen für Grillgut direkt nehm ich sie nicht ....
 
Ich hab den Nomex Handschuh auch,
ist aber nur bei trockenen Sachen zu empfehlen!!

Sobald heisser Dampf austritt oder heisses Wasser draufkommt,
verbrennt man sich trotzdem die Finger.
 
Zurück
Oben Unten