• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillinspektor`s Knoblauch Dip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grillinspektor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus

dann will ich mal meine erstes Rezept posten, falls es hier nicht reinpasst, bitte verschieben...

2x 500g Mayo (oder Salatcreme)
2x 200g Naturjoghurt
1/2 Glas Senf Mittelscharft (hab immer den Thomy genommen)
1 Spritzer Zitronenkonzentrat
1 Prise Zucker
1 Prise Curry
2 - 4 Knollen Knoblauch hinzupressen

das ganze kräftig rumrühren, in einer Schüssel mit Folie über Nacht im Kühlschrank rifen lassen und dann zum saftigen Steak servieren

Für Experimentierfreudige: zusammen mit ner scharfen Thai Chili Sauce gemischt schmeckts auch lecker

Bilder hab ich jetzt leider keine, was aber nicht viel ausmacht, da es einfach nur ne gelbe Pampe mit Knoblauchbrocken drin ist ;-)

Viel Spaß beim probieren, teilt mir mal mit ob gemundet hat ^^

mfg

Grillinspektor
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hossa !! 2-4 Knollen ist mal ein Wort :-)

aber die kombi mit Senf und curry klingt interessant. Glaube ich probiere mal das mal in kleineren Maßstäben, bisschen Mayo und Joghurt hat man ja ab und an eh im Haus
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hossa !! 2-4 Knollen ist mal ein Wort :-)
Find ich jetzt nicht übermäßig viel. Ist ja auch auf 1,5Kilo Masse. Der China-Knofi heutzutage kat ja auch kaum Aroma.



Für wieviel Personen soll das eigentlich reichen?
Und wie viel Senf ist as ungefähr in Gramm?
 
OP
OP
Grillinspektor

Grillinspektor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
also in so nem Glas sind 250 ml
also genau aufs Gramm hab ich da nie abgemessen. Man kann auch einfach ne kleine 100ml Senftube nehmen oder ne 200ml Senftube und da ca. die Hälfte...

Je nach Belieben, je nach Geschmack...

Für wieviel Personen?

Schwer zu sagen, manchmal langt es für ca. 10 Leute, manchmal nur für vier.
Je nachdem wies den leuten schmeckt. Wenns nur für vier langt, dann sieht man halt kein Steak mehr aufm Teller ;-)

Einfach mal ausprobieren, wenn was übrig bleibt kann mans auch in ein Einmachglas füllen und längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren
 
Zuletzt bearbeitet:

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schwer zu sagen, manchmal langt es für ca. 10 Leute, manchmal nur für vier.
Danke! Das ist doch schonmal ne Aussage. Man kenn ja auch meist die Vorlieben seiner Gäste.
Ich kenn da welche die höchstens am Freitag Abend Knoblauch essen damit sie am Montag auf Arbeit nicht mehr danach riechen.
 
OP
OP
Grillinspektor

Grillinspektor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke! Das ist doch schonmal ne Aussage. Man kenn ja auch meist die Vorlieben seiner Gäste.
Ich kenn da welche die höchstens am Freitag Abend Knoblauch essen damit sie am Montag auf Arbeit nicht mehr danach riechen.

ich denke für solche Leute ist das Rezept eh nix ^^
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ein mal reicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten