• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkamin abtragen

Petra69

Militanter Veganer
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Wenn nicht bitte verschieben.
Danke!
Ich habe einen Grillkamin im Garten den ich weghaben möchte bzw. zumindest den oberen Teil bis zur Platte.
Der Rest könnte als Tisch stehen bleiben, muß aber nicht.
Wie kann ich als Frau alleine, ohne handwerksbegabte männliche Unterstützung, den oberen Teil zerlegen ohne mich zu verletzen?
Meine Idee ist mit Hammer auf einer Leiter und von oben anfangen die Teile abzuklopfen.
Gute oder schlechte Idee? Brechen die Teile leicht oder nur mit großer Gewaltanwendung?
Wisst ihr eine bessere einfache und sichere Möglichkeit für mich?
 

JensL

Fleischmogul
Hi, fotografieren und ab zu eBay Kleinanzeigen, wenn er in Ordnung ist. An Selbstabholer verschenken.
 
OP
OP
P

Petra69

Militanter Veganer
Hallo!
Danke für die Tips.
Dann probier ichs mit willhaben.....
 
OP
OP
P

Petra69

Militanter Veganer
Guten Morgen!
Eigentlich ist es egal ob er wegkommt oder die untere Hälfte stehen bleibt.
Ich habe jetzt einen Gasgrill und der Grillkamin stört so wie er jetzt da steht.
Wenn die untere Hälfte als Tisch bleiben würde wäre er wenigstens als Abstellfläche verwendbar, so stört er einfach nur.
Ich bin einfach unsicher wie ich vorgehen soll darum habe ich hier gefragt und eher Tips für die Hammermethode erwartet ;-)
Ich stelle ihn in willhaben und schau mal was passiert.
 

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen!
Eigentlich ist es egal ob er wegkommt oder die untere Hälfte stehen bleibt.
Ich habe jetzt einen Gasgrill und der Grillkamin stört so wie er jetzt da steht.
Wenn die untere Hälfte als Tisch bleiben würde wäre er wenigstens als Abstellfläche verwendbar, so stört er einfach nur.
Ich bin einfach unsicher wie ich vorgehen soll darum habe ich hier gefragt und eher Tips für die Hammermethode erwartet ;-)
Ich stelle ihn in willhaben und schau mal was passiert.
Viel Erfolg!
Ansonsten hast du dich bestimmt auch nette Nachbarn, die beim Zerlegen des Grills helfen könnten!?
 
Oben Unten