• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkamin mit Räucherkammer

Das mit dem drehspieß habe ich hier aber schon mal gelesen aber du könntest mich jetzt erschlagen, ich weiß es leider auch nicht mehr.

Lg Marcel
 
Das sieht richtig gut aus, ich persönlich würde die arbeitsfläche etwas größer machen, weil ich kenne das Problem von einer bekannten die hat dann relativ schnell gemerkt das ihr Platz nicht ausreicht.

Leider zu spät, aber ich denke,dass es ausreicht und zur Not habe ich noch einen schönen Teak-Serviertisch.:-D

Gruß
Tom
 
Moin,

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grill-feuerstelle.171571/

Das Bauprojekt sieht gut aus !

Die Wände und der Boden werden noch mit 4cm Schamottplatten ausgekleidet. Die Kohle oder Brikett sollten direkt auf dem Schamott liegen. Da ich hier aber keine Zugluft von unten habe mache ich mir sorgen, dass die Glut nicht richtig in fahrt kommt.

Maße der : 80 cm breit und 70cm tief

Muss ich mir da Sorgen machen?

Nein, denke nicht...
Vielleicht noch etwas am Endschliff arbeiten...

Bei herkömmlichen Kamingrills wird die Glut ohne Kohlerost unter dem verstellbaren Grillrost platziert, das würde hier aber nicht passen...
Kohlerost ist das Mindeste...
Ein Kamingrill mit Feuerrost wäre auch eine Möglichkeit...

Ich würde eine Feuerbox mit Kohlerost und Zuluftschieber einbauen, dann lässt sich die Feuerstelle noch zu einem Ofen erweitern... ;)

Weiter so !
 
Hi Tom,

geiles Projekt, ich bin gerade auch am planen eines solchen Grillkamin mit Räucherkammer. Gibt es noch mehr Bilder davon oder kannst mir irgendwelche Tipps geben?

Hast Du die Türen selber gemacht?

Gruss und Dank ...
Martin
 
Zurück
Oben Unten