• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkamin

soundbypabi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe wieder mal ein neues Projekt gestartet und benötige eure Hilfe bei der Dimensionierung des Rauchfangs.

Ich habe bis jetzt einige Smoher gebaut und alle selber berechnet und das war soweit kein Problem.
Mit einem Grillkamin hab ich noch keine Erfahrung.

Das Vorbild ist für mich der Braai 1200.
Ich werde einen Braaiähnlichen Einsatz in den Dimensionen BxTxH 1335x750x1150mm bauen

Das Loch im gemauerten Kamit hat 260x260mm und ist rechteckig.

Wie lange sollte der Rauchfang sein, reichen 1000mm aus?

20210427_193238.jpg


danke

Konrad
 
Oben Unten