• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkauf Beratung

Marco.S

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebes Forum

Ich besitze zur Zeit einen Weber Spirit E 210.
Nun möchte ich mich etwas verbessern gerade im Bezug auf Platz und Brenner.
Mit zwei Brennern ist es doch recht umständlich auch mal für 6 Personen zu Grillen.

Ins Auge gefasst habe ich den Rösle G4 S

Wichtig wäre mir auf jedenfall eine Hochtemperaturzone.

Habt Ihr auch noch empfelungen für einen Grill?
Ausgeben wollte ich nicht unbedingt mehr wie 600 Euro.

LG Marco

Hi Marco,
Schau dir mal den Napoleon Freestyle 425 an. Den gibt es auch mit Sizzle-Zone

Bin auch schon diverse Male um den Videro G4 S geschlichen … echt ein schönes Gerät. Müsste man nur mit Edelstahlrosten ausstatten.
Rösle packt relativ viele Features für einen humanen Preis rein … allerdings frage ich mich für was man die Sizzlezone wirklich braucht.
Für was reichen ca. 350 - 400 Grad nicht aus und es bedarf tatsächlich etwa 800 Grad? Ist das wirklich nötig oder nur eine nette Spielerei? Evtl. kann man mich da mal aufklären 😅😇
Viel praktischer ist hingegen das Kochfeld für Beilagen, Saucen etc.

Bin auch schon diverse Male um den Videro G4 S geschlichen … echt ein schönes Gerät. Müsste man nur mit Edelstahlrosten ausstatten.
Rösle packt relativ viele Features für einen humanen Preis rein … allerdings frage ich mich für was man die Sizzlezone wirklich braucht.
Für was reichen ca. 350 - 400 Grad nicht aus und es bedarf tatsächlich etwa 800 Grad? Ist das wirklich nötig oder nur eine nette Spielerei? Evtl. kann man mich da mal aufklären 😅😇
Ja ich möchte dies Zone gerne haben.
Steaks scharf anbraten und dann ziehen lassen.
Ein Genuss......

Moin liebes Forum

Ich besitze zur Zeit einen Weber Spirit E 210.
Nun möchte ich mich etwas verbessern gerade im Bezug auf Platz und Brenner.
Mit zwei Brennern ist es doch recht umständlich auch mal für 6 Personen zu Grillen.

Ins Auge gefasst habe ich den Rösle G4 S

Wichtig wäre mir auf jedenfall eine Hochtemperaturzone.

Habt Ihr auch noch empfelungen für einen Grill?
Ausgeben wollte ich nicht unbedingt mehr wie 600 Euro.

LG Marco
In Bezug auf Platz und Brenner verbessert du dich mit dem G4 S bestimmt aber was Qualität angeht bestimmt nicht.
Wenn du ihn nicht sofort brauchst würde ich lieber noch etwas sparen und gleich was kaufen was Qualitativ gleichwertig ist. ;)
Weber, BK, Napoleon usw.

In wie fern Qualität.?
Finde den jetzt nicht so schlecht verarbeitet.
Der Napoleon Freestyle 425 reizt mich allerdings auch.

In wie fern Qualität.?
Finde den jetzt nicht so schlecht verarbeitet.
Der Napoleon Freestyle 425 reizt mich allerdings auch.
Ist ja bestimmt kein schlechter Grill und für den Preis auch nicht so schlecht verarbeitet aber da du ja schon einen Weber hast müsstest du eigentlich schon beim Öffnen des Deckels einen Unterschied bemerken (Material, Gewicht, Stabilität).
Irgendwie ist mir damals als ich selber einen neuen Gasi brauchte (wollte) der G4 S doch eher wie so ein "Baumarktgrill" herübergekommen.
Ich habe mich dann für den BK S 590 IR entschieden und es bis heute nicht bereut. ;).

Am besten die Wunsch-Grills bei Idealo und den einschlägigen Händlern verfolgen, da solltest du nichts verpassen 😉

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du mit dem Videro G4-S einen soliden Grill kaufst.
Hast du dir den schonmal live angesehen?

Jep mein Nachbar hat den G6 S in Edelstahl.
Da rosten schon nach einer Saison die Schrauben.
Grill steht geschützt .
Das zeugt nicht gerade von Qualität.
Aber sonst hast Du natürlich Recht den G4 S gibt es ja für 500-600 Euro.
Das lockt schon ein wenig.

Alternate grillfürst und co haben meist auch Versandrückläufer im Angebot.

Durchforste/ Beobachte mal, ob sich da nicht Evtl was ergibt.

Oder du gehst den Schicklingweg:
Erstmal Basis kaufen, Dich bei jedem grillen freuen. Dann sukzessive mal was ergänzen und dich neu freuen.

Aktuell haben die auch eine Angebotswoche, so dass der 3-Brenner als Barbecue Version mit 675€ beinahe ins Budget passt.

Link

… allerdings frage ich mich für was man die Sizzlezone wirklich braucht.
Dann hast du wohl noch keine Sizzle Zone gehabt ;)
Ich habe meine Sizzle im Dauereinsatz. Besonders im Zusammenhang mit Sous Vide. Garen im Sous Vide, und dann ruckzuck auf der Sizzle anknuspern. Vorteil ist bei der Methode, das du auch wirklich eine gleichmäßige KT hinbekommst. Insbesondere bei ungleichen cuts. Picanha z.B.

@Marco.S Der Rösle ist für seinen Preis ein solider Grill. Man darf den aber auch nicht mit einem Weber Summit oder Napoleon Prestige vergleichen. Aber mit dem Rösle in der Preisklasse machst du nicht viel verkehrt. Upgraden kannst du dann nach ein paar Jahren immer noch.

Zurück
Oben Unten