• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkauf Weber

Deerhunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
... bin neu hier und auch ein Grill- bzw. GSV- Fan!.
Seit längerer Zeit lese ich mich passiv durch dieses fantastische Forum.
Ich bin 42 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin glücklich verheiratet.
Besitze eine Grillkota (mit allem drum und dran: Murrika, div. Grillroste, etc ...), einen Rundgrill (Marke ???: Habe ich von meinen Sohn geschenkt bekommen). Auch eine Feuerschale gehört dazu!
Also für Wind und Wetter bereits gerüstet.
Da ich sehr häufig grille, glaube ich, dass ich noch einen Gasgrill gebrauchen könnte. Will auch mal Gyros, Hähnchen, Pizza, Nackenbraten & Co zubereiten.
Bin aber hier ein blutiger Anfänger!
Nun glaube ich für mich einen passenden Gasgrill gefunden zu haben:

Weber Spirit E 320 Classic Premium (Modell 2013)

Hat von euch einer ne Ahnung wieviel Hähnchen ich mit diesen Teil erhitzen kann? Mit Drehspieß oder auch mit Bierdose.
Macht ein Drehspieß eigentlich Sinn, da dieser Grill keinen Backburner besitzt?
Habe dieses Modell nun im Baumarkt gesehen und war sofort angetan.
Eigentlich wollte ich erst einen Genesis haben (ist viel teurer als Spirit). Glaube aber der Spirit könnte mir (grille meistens für 4 Personen) genügen. Auch der Seitenbrenner spricht mich an (für Pilzpfanne, Bratkartoffeln, Gemüse etc.)

Wie gesagt, bin neu hier und freue mich über Antworten.

;-)
 

Carsten1971

Hobbygriller
Mit Bierdose passen da auch 4 bis 6 Adler drauf, und auch ohne Backburner macht der Spieß schon Sinn und klappt Super Rollbraten Ente Pute wurde bei mir 1A
Gruß Carsten
 
OP
OP
Deerhunter

Deerhunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Carsten 1971,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hast du auch dieses Model (2013) und einen Drehspieß?
Lässt du dabei den Deckel auf (mit Drehspieß) oder zu?
Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung mit dem Handling von so einem Gasgrill,- will mich vorab natürlich informieren ...!
Hast du ein paar Anregungen für mich, wie das so geht mit den Hähnchen?
Also: Welcher Seitenbrenner an? Indirekt oder direkt? Temperatur?

Vielen Dank!
 

Carsten1971

Hobbygriller
Ich habe den Drehspieß von Santos der kostet nur 89Euro und ist Super. Deckel zu und alle 3 Brenner an, die Ergebnisse sind klasse Ente wird Super Kross und Rollbraten und Pute gelingen Super.
Hähnchen setze ich immer auf die Bierdose, habe erst gestern ein Kiroy Hähnchen so gemacht, ein Traum kann ich nur sagen.
Werde das Gleich noch in die Rezpte einstellen mit Fotos, auch mit Gewürzmischung selber gemacht.
Gruß Carsten
 
OP
OP
Deerhunter

Deerhunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Antwort

Hallo Carsten1971,
vielen, vielen Dank!
Das hört sich alles sehr gut an!
Bin gespannt auf deine Rezepte!
... ich bleib am Ball (Spirit 320 Classic Premium 2013)!
 
Oben Unten