• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkauf - welchen soll ich kaufen

Hoddel53

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, bin neu hier und habe mich die letzten Tage hier eingelesen. Ich habe aktuell einen Weber Spirit320 ( seit ca 9 Jahren) und möchte mir einen aktuelleren Gasgrill zulegen. Mein Budget ist Max 1500€.
Ich hatte mich schon fast für den Napoleon Rogue Se425 mit Heckbrenner und Sizzle entschieden. Gibt es für 1099€ bei Santosgrills. Hier gibt es aber einige negative Meinungen dazu(Hitzeentwicklung etc), bin unsicher was ich kaufen soll.
Wir sind überwiegend zu 2 oder viert, Ausnahmen sind bis zu 15 Personen. Der Grill steht windgeschützt und überdacht und sollte auch im Winter benutzt werden. Zusätzlich möchte ich auch ein wenig smoken.
Ich hab gelesen, das Broil King doppelwandige Deckel hat und die die Hitze deutlich besser speichert und damit auch höhere Temperaturen erreicht. Gibt es einen Tipp? Lieben Dank.

Bevor es ein anderer schreibt: Es geht nichts über analoge Informationen vor Ort! 1. Angrabbeln, 2. angrabbeln, 3. angrabbeln. Auf Hochdeutsch: Guck Dir bei einem Händler die Grills genau an, dann wirst Du deutlich schlauer werden.

Hallo zusammen, da hänge ich mich mit rein in den Thread. Mein Chinagrill wird noch maximal diesen Winter und mit viel Glück auch den darauffolgenden Sommer durchhalten. Dann werde ich ebenfalls so zwischen 1.000 und 1.500 € für einen guten Gasgrill ausgeben.

Angrabbeln ist sicherlich auch ein wichtiger Schritt, aber ohne das Feedback von Usern, die schon Erfahrungen mit dem Grill haben würde ich keinen Grill kaufenn!

Gruß

Markus

Hallo zusammen, da hänge ich mich mit rein in den Thread. Mein Chinagrill wird noch maximal diesen Winter und mit viel Glück auch den darauffolgenden Sommer durchhalten. Dann werde ich ebenfalls so zwischen 1.000 und 1.500 € für einen guten Gasgrill ausgeben.

Angrabbeln ist sicherlich auch ein wichtiger Schritt, aber ohne das Feedback von Usern, die schon Erfahrungen mit dem Grill haben würde ich keinen Grill kaufenn!

Gruß

Markus

Na dann geh erstmal angrabbeln und sag uns, welche Grills in Frage kommen. Zu denen kannst du dann gerne Erfahrungsberichte haben.
Bei 1500 Euro wirst du hier im Forum eh immer die gleiche Antwort bekommen: Weber, Broil King, Napoleon. Weiß jetzt nicht, welche neuen inovativen Antworten da erwartet werden ;)

War doch schon innovativer, als immer nur "erstmal die Suche benutzen" als Antwort zu bekommen!;)

Danke für eure Unterstützung. Habe mich jetzt zur Auswahl für folgende Modelle entschieden. Was soll ich jetzt nehmen, bin total verunsichert wegen den vielen Informationen über die Grilltemperaturen. Entweder Broil King Regal 490 oder Napoleon P500RSIBPK oder doch einen einfachen Napoleon Se425 mit BB und Sizzle? Danke für einen Motivationsschub🐞

Moin, der P500 ist einfach ein super Grill, mit mehr als genug Leistung. Nach gut 25min sieht das bei mir so aus😎

337E676D-94FC-45BD-8A6C-08ED1EE28928.jpeg

Danke für eure Unterstützung. Habe mich jetzt zur Auswahl für folgende Modelle entschieden. Was soll ich jetzt nehmen, bin total verunsichert wegen den vielen Informationen über die Grilltemperaturen. Entweder Broil King Regal 490 oder Napoleon P500RSIBPK oder doch einen einfachen Napoleon Se425 mit BB und Sizzle? Danke für einen Motivationsschub🐞
Wenn das Budget da ist und du eine Sizzle möchtest, dann auf jeden Fall den P500.
Wenn Sizzle nicht wichtig, dann kannst du auch den BK nehmen- den kann auch mit Sizzle nachrüsten, welche aber kleiner ist gegenüber dem P500.
Hitze können sie alle drei, wenn kein Defekt vorliegt. BK und Napoleon ist auch eine Geschmacksfrage - vom Aussehen her.

Hol dir den Rogue und kaufe für das gesparte Geld leckeres Fleisch. 😁

So, nochmals Danke für alle Infos. Habe mich jetzt für den Napi P500 entschieden. War über meinem Budget, suche jetzt noch eine günstige Abdeckhaube. Die Orignale ist mir im Momenr etwas zu teuer. Gibt es dazu Alternativen.

Moin @Hoddel53

auch wenn es weh tut: Kauf Dir das Original!
Und ja, ich komme mal wieder mit dem Spruch von Oma: Wer billig kauft, kauft zweimal.
In den meisten Fällen ist ein Austausch nach einem Jahr fällig (Farbe verändert sich, Nähte platzen). So ist es bei mir 2 x passiert.
Alternativ soll diese vom Grillfürsten nicht schlecht sein. KLICK MICH.

Munter bleiben,
Arnd

Hallole,

Ich kann die Abdeckhauben von Amazon empfehlen. Belüftet, nicht so störrisch und passen. Da schwitzt nix drunter.
Gibt es in verschiedenen Größen.

Grüßle

Zurück
Oben Unten