• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkota Eigenbau

Preusse in Bayern

Militanter Veganer
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg Bin dabei mir meinen Traum zu erfüllen.
Noch nicht ganz fertig aber zum Angrillen langt es.
Bis zum Frühling.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 2.680
  • image.jpg
    image.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2.673
  • image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 3.068
  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 3.519
  • image.jpg
    image.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 2.506
  • image.jpg
    image.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 2.464
  • image.jpg
    image.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 2.458
  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 2.610
Sauber sag ich.

Wie hast du die "Dovetale" verbindung oder auch Schwalbenschwanz gefertigt. Von Hand oder mit einer Maschine???
Wieso hast du an den Sparren diese längsnuten auf der unterseite???

Gruß
Christopher
 
Ist alles mit der Hand auf einer tischformatsäge von mir gemacht worden. Hatte mir zwei Lehren bebaut und die Seitenteile einzeln zugesägt. In die Nuten kommt noch ein anders farbiges Holz zur Deko.
Ich durfte das bei unserem Sägewerk im Ort machen....
 
Von Hand !!!!!! Ja dann aller größten Respekt. :respekt::respekt:

Ich halte Maschinen am laufen die sowas können deshalb weis ich wie schwierig es ist solche Verbindungen vernünftig passgenau herzustellen.

Gruß
Christopher
 
:wiegeil: :ola:

Dann kann ich mit meiner Stichsäge wohl einpacken und mich auf einfachere Projekte konzentrieren.
Vielleicht fange ich doch erst mal mit der Herstellung eines Scheits Brennholz an.
 
Vielleicht fange ich doch erst mal mit der Herstellung eines Scheits Brennholz an.​

Sei bloß vorsichtig, ich hab mir an Silvester nen fiesen Spreissen gezogen bei dem gleichen Vorhaben... :cry:

Die handwerklichen Leistungen in diesem Forum sind echt beeindruckend!
 
Da sind wir dabei, das ist prima...
Rutscht mal ein bisschen, ich will auch auf die Bank. :-)
 
Da komm ich doch mit auf die Bank und bring Bier mit...:beercheers:
Nebenbei suche ich mir 'nen großen Garten...
Tolle Leistung
 
Wow, das nenne ich mal eine Spitzen Leistung, solch ein handwerkliches Geschick ist beneidenswert.
Klasse, da setz ich mich doch mal mit dazu, was zu trinken
upload_2015-1-3_22-40-5.gif
mit dabei,
lasst uns darauf anstossen.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-3_22-40-5.gif
    upload_2015-1-3_22-40-5.gif
    61 KB · Aufrufe: 2.206
Wegen den Kosten hab ich auch so lange mit mir gehadert, ob ich die Hütte auch oft genug nutzen werde.
Selbst das nur drinnen Sitzen am Feuer ohne das etwas zum Essen darüber grillt ist schon Entspannung pur.
Bis jetzt belaufen sich die Kosten auf ca. 3500€.
Einen richtigen Grill muss ich noch bauen.
Ist im Moment nur ein Provisorium aus Randsteinen und meinem alten Webergrill.
 
Zurück
Oben Unten