• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkoteletts während der Garten gemäht wird....

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gabs direkt gegrillte Koteletts mit Pommes, Ketchup & Salat




Wirklich nix Weltbewegendes also -aber das geile daran ist, dass nebenher der Garten gemäht wurde, trotz Nieselregen:



Automower rult total! :lol: (ist 'ne nette Story, wie der zu uns ins Haus gekommen ist)!


Toll, wenn nebenher die Gartenarbeit erledigt wird & man sich auf wichtige Sachen konzentrieren kann!



 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
und mich interessiert wie du immer diese bilder hinbekommst! schönes Fleischi!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und mich interessiert wie du immer diese bilder hinbekommst! schönes Fleischi!

Danke schön - das Fleisch habe ich von meinen Schwiegereltern erhalten - die haben eine kleine Landwirtschaft!

Ich bitte um die Geschichte. :)


Gerne - vor 10 tagen,nach langen Irrwegen im Internet auf der Suche nach einem geeigneten Rasenroboter für 2200 m2 Rasenfläche in einem verhügelten verwinkelten Garten bin ich telefonisch bei einem versierten Automower (AM) Händler vorstellig geworden - aufgrund des Gebietsschutzes wurde ich an einen AM Händler in meiner Nähe weitervermittelt & eswurde prompt ein Besichtigungstermin vereinbart!

Ergebnis: keine Chance!!


Wörtwörtliche Aussage: da würde der AM unten 1x im Garten drehen, dann ist der Akku leer und er fährt laden ; wenn das Gras naß ist, bleibt er stecken! -

ich sollte mit anstelle eines AM unbedingt einen Aufsitzmäher nehmen; meinen alten Rasentraktor (18,5 PS Mähmaschine mit fangkorb) hätte ich dankenswerterweise eintauschen können!

Soweit so schlecht! :x

Das war vorigen Dienstag gewesen - ein bißchen mißlaunig wegen der Situation habe ich stundenlang im Internet gesucht ob andere Mower (ambraggio usw) das vielleicht schaffen und dabei über 'zig Videos von Automower gestolpert, welche AM in eindeutig schwierigere Situationen als meinen Garten zeigten!

Ok - da erwachte nun die "Gambler"natur in mir (wenns nicht klappt- Rückgabe bei Händler oder ebay), also vorigen Donnerstag mit dem Auto nach Wien gefahren, einen Automower 230 ACX gekauft (übrigens mit einer fast einstündigen Spitzenberatung), und mich noch um 17 Uhr an die Installation gemacht!

Der optimale Platz für die Ladestation war schnell gefunden, das Kabel habe ich an exponierten Stellen (wie dbeispielsweise ort wo man mit dem Auto reinfährt usw) eingegraben und vorsorglich eine Stelle mit einer besonders starken Steigung und eine mit einem engen Schlauch ausgelassen!

Um 20 Uhr war ich fertig - mit dem Verlegen und ich auch (fix & fertig da brütende Hitze)
:Hicks:

Alles angeschlossen - Ladestation zeigte grünes licht (Yuppi & Automower wurde offenbar richtig von mir konditioniert & zeigte Ladung!

21.30 Uhr: Automower fährt raus und bleibt stehen; Fehlermeldung: außer Bereich und datum (oder so ähnlich) :sick:

Leicht angefressen wieder das Internet bemüht und rel. schnell fündig geworden - ich hatte das kabel falsch an der Ladestation angeschlossen (das nach linksverlaufende am rechten Anschluß und umgekehrt)!

Gut - also Abenteuer Automower: Halogenscheinwerfer rausgeholt und bei Kunstlicht die Ladestation nochmals abgeschlossen und nun richtig angehängt!

AM reingestellt und auf einmal scheint er wieder bei 0% zu laden zu beginnen!

Ich bin reingegangen und habe noch ein wenig TV geschaut und wollte mich der Sache schon ein wenig enttäuscht dann am nächsten Tag noch genauer widmen!

Es siegte aber dann doch die Neugierde - nach ca 1h - um ca 23.30 Uhr - habe ich nochmals mit der taschenlampe rausgesehen und:



......die Ladestation war leer! ICH WAR SPRACHLOS! :grün:

Tatsächlich habe ich dann den AM@work (ich mußte ihne wegen der Dunkelheit und weiler wirklich fast lautlosmäht & fährt mit der Taschenlampe verfolgen) beim Mähen erwischt!!

Um 5 Uhr früh wieder raus - schon schön hell - der AM wieselte noch immer wie nix durch sehr nasse angetaute Gras - die Räders ordentlich verklebt aber absolut ohne Probleme!


ICH BIN ECHT BAFF - das Teil gelangt wirklich ohne Probleme an jede Stelle meines Gartens - das ausparen der einen exponierten Stiegungsstelle wäre unnötig gewesen!

Ich bin überglücklich - einerseits weil ich die Installation ganz allein bewerkstelligt hatte aber ganz besonders, weil ich meinen Garten mit dem AM bearbeiten kann (im Herbst bei laub, wird mir beim "Laubsaugen" der rasentraktor nicht erspart bleiben) und mir dadurch viel Freizeit geschenkt wird!

Ich bin auch ein wenig enttäuscht, wie schnell ich vom AM Händler bei meiner gartenbeschau abgekanzelt wurde!

Trotzdem gilt auch hier: Ende Gut, alles Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:wiegeil: Husqvarna, die Schweden bauen auch ordentliche Motorrader :woot: schade, dass wir nur ein kleines Rasenstück haben, das Teil würde mir auch gefallen
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Deine Threads sind immer wieder einen Blick wert. :)
 

Festus

Rippenschminker
Schönes Fleisch, nette Geschichte. Ich glaube, bei mir würde sich so ein Teil aus lohnen....

Gruß, Christian
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Feine Fleisch :thumb2:

Dieser Robomäher hat was, leider bräuchte ich 2, zuviel Arbeit beim eingraben der Kontaktschleifen
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Feine Fleisch :thumb2:

Dieser Robomäher hat was, leider bräuchte ich 2, zuviel Arbeit beim eingraben der Kontaktschleifen

@Mag

ich würd ja beim Rasenmähen helfen aber ich werd ja nie eingeladen:pfeif:;)

Hallo Kurt,

wie immer schönes Essen, schöne Bilder und ne schöne Geschichte noch dazu:prost:
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Starkes Spielzeug und herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Freizeit. Das Fleisch schaut auch klasse aus.:woot:
 

LEXO

Veganer
10+ Jahre im GSV
toller mähber bin auch im besitz eines solar hybid AM geile sache
möchte ihn nimmer missen
jetzt hat man wieder zeit für andere sachen :fish:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Full HD wie immer.

Du Kurt, das Kotelett auf dem Bild1 gefällt mir besonders gut.
Das wäre die richtige Portion für den Rasenmäher-Mann !!!
 

ol-no

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,

wie funktioniert das Patent genau? Der Mäher fährt raus und sucht sich die zu hohen Gräser? Oder fährt der immer rundherum bis der Akku leer ist. Bei meinen 300 q2m wär das schon ne feine sache.

Was kostet so ein Gerät?

Olli
 

R@lph

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wenn wir dem jetzt noch nach dem mähen was zum bewässern draufschrauben bin ich zufrieden :woot:
Das dauert bei mir genauso lange.
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,

wie funktioniert das Patent genau? Der Mäher fährt raus und sucht sich die zu hohen Gräser? Oder fährt der immer rundherum bis der Akku leer ist. Bei meinen 300 q2m wär das schon ne feine sache.

Was kostet so ein Gerät?

Olli

Hi olli! Der fährt entweder händisch oder nach Timer (wie man ihn einstellt) und da fährt er solange, bis der Akku leer ist, dann fährt er von alleine in die LADESTATION; Lädt sich auf & es geht wieder los!

Der Preis ist abhängig vom Gerät - ich ahbe das Arbeitstier genommen mit ca 2600 EUR - schafft aber auch bis zu 3000m2!

Es gibt auch billigere Geräte für kleinere Gärten! Auf alle Fälle sehr komfortabel - ich alsse ihgn jetzt immer von 16.30 Uhr bis 4.50 Uhr in der Früh mähen, weil am Abend auch die bösen roten Schnecken damit niedergemacht w erden!
 
Oben Unten