• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmatten

Dr.Purplehaze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall im Internet auf diese grillmatten gestoßen. Das hatte ich vorher noch nie irgendwo gesehen. Daher wollte ich mal fragen wie so die Erfahrungslage mit diesen Matten ist? Abgesehen davondass, dass sie den Grill sauber halten, verändern sie irgendwie den Geschmack? Gibt es irgendwelche Nachteile? Wäre schön wenn jemand der sowas schon mal getestet hat berichten würde. Gruß

https://www.amazon.de/dp/B071XR1KQ1/ref=cm_sw_r_wa_apa_OKIYAbSWBPAKZ
 
Wer es braucht. Ich hatte noch nie den Verdruss eines dreckigen Grills. Ich will Röstaromen am Fleisch. Ich will Holzkohlerauch am Fleisch.
Wenn ich das alles nicht will, gebe ich das Fleisch meiner Göga, die macht dann irgend was im Topf im EBO. ;)
 
Hab die Dinger selbst nicht im Einsatz, jedoch im Einsatz bei einem Grillseminar gesehen gesehen und fand sie nicht schlecht.
Will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, war nur zu faul mal danach zu suchen - also danke für den Link :D
 
Hab so ein Ding schon mal getestet..... das ist halt nicht mehr wirklich grillen sondenr eher braten. Für empfindliche Dinge wie Fisch etc. gar nicht so verkehrt. Aber da würde es dann eine Pfanne (mit Beschichtung) auch tun.
 
Denke ich auch, dann nehme ich ne Pfanne oder wickele das Grillgut in Jehova ein.
Wieso soll mein Grillgut im Fett schwimmen und das auf Silikon. Das Fett kann nicht abtropfen, kein Branding, kein "kissed by the flame", wie kommt da überhaupt genug Hitze dran. Mein Ding ist es nicht.
 
Ich werde diese Matten natürlich auch nicht standardmässig verwenden. Ich habe mir allerdings so nen kleiner Weber Go Anywhere Gasgrill gekauft, und ich dachte mir, dass es dafür ganz praktisch sein könnte. Wenn man mit dem Rad am See ist dann sifft der Grill dann nicht so rum im (Kinder)Anhänger :) Daher wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören...
Gruß Haze
 
Zurück
Oben Unten