• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillmotor

martmoos

Militanter Veganer
Hallo,

hoffe ich bin im richtigem Unterforum für meine Frage.
Ich mauere im Frühjahr einen Grill. Soweit kein Problem.
Nur bei der Technik kenne ich mich nicht so aus.
Ich würde gerne Spiessgrillen. Habe auch schon im Internet geschaut und auch sehr viel zu diesem Thema gefunden. Bzgl. Motor etc.
nur schrecken mich die Preise ab. Habe auch schon bei diversen Firmen angefragt. Aber es kann doch nicht sein, dass so eine Spiessaufhängung mit Motor 600 Euronen kostet? Ich will ja kein Bison grillen.
Daher ist meine Frage was ich wirkllich alles brauche. Motor ist klar, aber wieviel Umdrehungen? Der Spiess ist auch klar aber was brauche ich noch alles für Halterungen?
Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe.
 

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Hallo martmoos,
um dir helfen zu können, solltes du uns vielleicht mitteilen, was du eigentlich grillen willst. Soll sich nur ein Spießbraten, eine Ente oder vielleicht sogar ein Ferkel am Spieß drehen.
Bereits hier entstehen unterschiedlich Kriterien. Beim Ferkel liegt die ideale Drehzahl zwischen 2,5 und 4 Umdrehungen pro Minute. Bei Hähnchen laufen die Grills mit 7,5 Umdrehungen. Und dann spielt ja das Gewicht des Grillguts auch noch eine entscheidende Rolle.

Gruß Siggi 2
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Um € 600,-- gibt es schon ganze Grill mit Roti - oder willst Du ein ganzes Schwein drehen??


Rudi
 
OP
OP
M

martmoos

Militanter Veganer
Hallo,

mein Fehler! zu wenig Infos.
Also ich würde schon gerne ein kleines Ferkel (bis 12kg) drehen. Aber auch mal ein Hühnchen oder eine Pute.
Grillfläche ist 100 x 70 cm. Es wird ein gemauerter Grillkamin mit Ofentür hinten zum Holz nachlegen.

Hoffe jetzt nichts mehr vergessen zu haben.

Schöne Grüsse und danke für die Hilfe
 
OP
OP
M

martmoos

Militanter Veganer
@uedde001: danke für die Info. gute Seite.
brauche ich dann nur noch einen Spiess dazu, und je eine Halterung. Ist das richtig so? Wie gesagt technisch bin ich eine Niete!!
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Servus !

Auf der selben Seite findest du auch Spieße und Klammern etc.
Der Betreiber des Shops muss laut anderen Usern ziemlich Ahnung haben.
Setz dich doch einfach mal mit Ihm in Verbindung und ihm dein Anliegen.

:prost:
 

zehmann

Veganer
5+ Jahre im GSV
servus

würde mich mal interessieren ob es bei deinem Vorhaben einen Drehspießgrill zu mauern schon Fortschritte gibt?
hab mir auch einen gebaut mit fast den selben Abmaßen

mfg
Zehmann
 
Oben Unten