• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillneukaufberatung

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stelle jetzt mal für meinen Kollegen hier eine Frage.
Er hat sich ein Haus gekauft und sucht jetzt einen schönen Grill. Er möchte nur direkt grillen und möchte keinen gemauerten Steingrill mit Kamin. Der Grill wird an einem Platz stehen und muss deshalb nicht unbedingt mobil sein. Er hat sich als Preislimit 500 Euro gesetzt.
Mit direkt Grills kenne ich mich weniger aus, deshalb habe ich gedacht das Ihr hier sicher so einige schöne Grills als Vorschlag habt.
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kohle
 

GrillBengel89

Putenfleischesser
Wie wäre es mit einem Kugelgrill?
Dann kann er direkt Grillen und wenn er Interesse an indirektem Grillen bekommt braucht er keinen neuen Grill.


Sent from my Keyboard using my fingers...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Knastgrill, aber dann aus Edelstahl!

:prost:
 

Nuukmän

Veganer
Nimm ne Kugel, dann biste flexibler. Kann ja auch mal regnen oder schneien oder hagen oder so. 8-)
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab ich Ihm ja auch gesagt, aber der will keine Kugel. Stylisch soll das Ganze auch noch sein. Der Knastgrill gefällt Ihm auch nicht. Schwieriger Kollege. Der ist ein bischen wie nee Frau, die wissen auch nie was Sie wollen.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weber Spirit 210classic gibt's beim Obi für 399€. Ist zwar kein Kolegrill aber zumindest keine Kugel
 

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht ein Schwenkgrill ? Da gibts sicherlich was mit "Style"
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kohle ! Keine Kugel ! Kein Knastgrill ! Stylisch ! Bis 500 Euronen !

Vorschlag : alten eckigen Landmann Gasgrill aus der Bucht, Gaseinsatz rausnehmen, Blech reinsetzen, feuerfestes Graffiti drauf und stylisch aufgestellt.

Vielleicht schickst Du Deinem Kollegen ja den Link mit den Eigenbauten. Dann kann er stöbern und er findet etwas in der richtigen Richtung.
Und hält Dich nicht weiterhin vom Grillen ab ;-)
Roland
 

Tymo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also für mich hört sich das nach einem
Thüros 2 an! Mit Edelstahlfußplatte und etwas Zubehör wie
Windansteckblech und Edelstahlablage + Warmhalterost ein perfektes Grillgerät.

Evtl. später noch mit einer Schwenkhaube für ind. Grillen zu erweitern,
falls er sich das doch nochmal anders überlegt!

Bei dem Zubehörkatalog immer ein upgrade möglich! Schaschlikspießaufsatz,
Kohleschacht für Drehspieße etc.!

Grill Suche

so long, Tymo
 

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Oben Unten