• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillneuling sucht Picknickgrill

alex87

Militanter Veganer
Hallo Leute,

bei der Suche nach einem neuem Grill bzw. nach Testberichten hab ich euer Forum enddeckt. Ich weiß ich hab mich gerad erst angemeldet,
aber ich hoffe Ihr werdet mir trotzdem weiterhelfen.

Ich bin auf der suche nach einem gutem tragbarem Picknickgrill. Ich grille oft im Park nebenan mit ein paar Freunden und letzes Jahr haben wir immer den Grill eines Kumpels benutzt - Weber Smokey Joe - mit welchem wir eigentlich alle zufrieden waren. Nun wollte ich mir diesen auch holen, stelle aber bei Amazon fest, dass die Bewertungen ziemlich schlecht sind. Die Leute sagen, dass aufgrund der schlechten seitlichen Belüftung das Indirekte Grillen (mit Deckel zu - Weber Prinzip) nicht funktioniert, da man Probleme hat eine hohe Temperatur am laufen zu halten. Dazu muss ich sagen, dass wir alle Grillanfänger sind und weder was vom Weber Prinzip, noch vom indirekten Grillen gehört haben =) . Haben stets mit dem Kamin schnell die Kohle angezündet und anschließend bei offenem Deckel gegrillt.

Nun hab ich mich ein wenig informiert - und das indirekte Grillen hört sich schon nett an - vorallem bei einem ganzem Hähnchen - nur denke ich, dass das bei uns nicht oft zur Anwendung kommen würde.

Ein weiterer Grill der in Frage kommt ist der Son of Hibachi Grill, welcher ziemlich gut sein soll. Wobei auch da etwa 1/3 der Leute statt der 5 Sterne Bewertungen sehr viel zu kritisieren haben. Der dritte den ich enddeckt habe ist der Weber Go-Anywhere Grill, wobei ich bisher nciht viele Infos rausgefunden habe.

Jetzt wollte ich euch Fragen, welchen Ihr mir empfehlen würdet. Einen der drei oder vieleicht einen anderen.

Wichtig ist das der Grill möglichst kompakt ist, dennoch für 4 Personen ausreicht und auch gut verarbeitet ist. Bis zu 100€ würd ich schon ausgeben.

Danke schonma für die Mühe =)

MfG,

Alex
 
Leg dir einen GO Anywhere zu der ist ausreichend für deine Bedürfnisse! Kostet als Import aus DK um die 65 Euros!
 
Also wenn man mit dem Smokey Joe gegrillt hat und damit klar gekommen ist, dann würden mich die Bewertungen irgendwo nicht weiter interessieren. Mit einem SoH kann man auch nicht indirekt grillen. Also Cobb oder eine große Kugel, aber wer will letztere zum Picknick mitschleppen?

Den GA gibt es in DK, aber der lohnt sich nur, wenn man den da direkt zu einem guten Kurs bekommt.

Was ich nicht machen würde, das wäre jetzt auf irgendein Billigangebot von Tschibo, Aldi oder sonstwas zurückgreifen.
 
Wow das ist ja echt ne Frechheit, dass dieselben Grills in den USA bzw. UK viel billiger sind. Die Frage ist nun wie das mit dem Import bei Amazon funktioniert - kann ich den Grill einfach so importieren? Wie sind da die Unterschiede zwischen US/UK

Außerdem wurde mir eben noch ein anderer Grill empfohlen - der Cobb Grill.
Meiner Meinung ist der aber etwas zu teuer und sieht garnicht mehr nach einem richtigem Grill aus. Außerdem sagen manche, dass das Fleisch keine rauchige Note mehr bekommt, dafür aber gesund ist - sowas kommt was für mich niemals in Frage. Habt ihr sonst noch weitere Tipps außer den Go Anyware?

(bin echt heiß auf einen netten Grill - wobei ich auch das indirekte grillen vll doch ma ausprobieren würde)

edit: vielen Dank für die schnellen Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach per Amazon einen Grill aus den USA oder UK bestellen funktioniert nicht. Amazon liefert ihn nicht.

Ich bin auch auf der Suche nach einem GA. Ein Bekannter war in Dänemark zum angeln vor zwei Wochen, hat dort aber leider keinen Bekommen:sad:

Also weiter suchen.
 
Zu teuer? Gibt es beim grillen nicht ...

Rauchige Note? Ein paar Chips zum räuchern helfen da ab ...

Die Frage ist doch, was willst Du machen und vor allem, wo?

Wenn Du keinen GA aus irgendeiner Quelle bekommst, dann bleibt ja nicht viel. Eine große Kugel ist zu unhandlich, nur direkt willst Du nicht, es soll preislich im Rahmen bleiben ... im übrigen soll indirekt mt dem Smokey Joe gehen, da gibt es Erfahrungsberichte hier im Forum und bei Youtube.

Ist halt nur aufwändiger als nur Fleisch auf den Grill werfen und fertig. :D
 
Zu teuer? Gibt es beim grillen nicht ...

Rauchige Note? Ein paar Chips zum räuchern helfen da ab ...

Die Frage ist doch, was willst Du machen und vor allem, wo?

Wenn Du keinen GA aus irgendeiner Quelle bekommst, dann bleibt ja nicht viel. Eine große Kugel ist zu unhandlich, nur direkt willst Du nicht, es soll preislich im Rahmen bleiben ... im übrigen soll indirekt mt dem Smokey Joe gehen, da gibt es Erfahrungsberichte hier im Forum und bei Youtube.

Ist halt nur aufwändiger als nur Fleisch auf den Grill werfen und fertig. :D


Also ich will eigentlich nur unkompliziert im Park grillen =)
und was - eigentlich hauptsächlich marinierte Steaks - Pute / Hänchen /Schwein oder auch sehr gerne Schaschlik - wobei ich schon immer sehr gerne Hähnchenkeulen grillen würde, nur verbrennen Sie bei mir viel zu schnell (wird wohl am direkten Grillen liegen und an Mangel an Erfahrung)

Also bis jetzt kommt es mir vor, dass ich den Smokey Joe nehmen sollte - da ich an den GA nicht rankomme.
 
Moin,

ich möchte gerne den Thread noch einmal beleben, weil ich mir die gleiche Frage stelle - welcher Picknickgrill ist der richtige?
In meine engere Auswahl ist der Son of Hibachi und der Thüros Tischgrill gekommen.
Beim SoH überzeugt mich das Gesamtkonzept. Auf der anderen Seite steht der Thüros.
Einen Thüros wollte ich schon immer mal haben. Damals hat er aber gegen eine 57er Kugel von Weber verloren. Und jetzt kommt quasi die zweite Chance als Zweitgrill.
Beim Thüros finde ich außerdem auch die Erweiterbarkeit interessant.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät?

Viele Grüße
Sönke
 
Als kleinere aber sehr transportable Alternative gibt's noch den Lotusgrill. Ist in vier Minuten aufgeheizt.

Disclaimer: ich will meinen mitsamt Glashaube verkaufen (2x benutzt) und einen viel größeren Gasgrill anschaffen.
 
Ich habe den Cobb und kann ihn nur empfehlen.
Habe damit Steaks, Wurst, Spieße gegrillt.
Ein ganzes Huhn ist damit kein Problem und wenn man will gelingt auchPulled Pork.
Würde mal sagen, bei der Größe und den Preis, keine schlechte Anschaffung
 
Ich hab mir jetzt den Gas-GA organisiert...noch kann ich nicht viel dazu sagen, weil er noch nicht da ist, aber das Prinzip hat mich dazu geführt. Denn mein bisheriges Problem mit dem Smokey Joe war immer, dass ich nach dem grillen nicht wusste, wo ich mit den heissen Brekkies hin soll. Das Problem hab ich mit dem GA nicht. Zumal ich den zum einen unterwegs, zum anderen aber auch für die schnelle unkomplizierte Bratwurst nutzen kann, ohne viel Aufwand zu haben.

Ich hab meinen neu über eBay Kleinanzeigen für nen Hunni incl. Versand geschossen, damit kann man leben, denke ich.
 
Ich finde es sinnvoll, wenn sich hier die Alternativen fuer transportable Kleingrills sammeln, auch wenn das bedeutet, dass der Fred immer wieder mit Hochspannung maltraetiert wird...
 
Zurück
Oben Unten