• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillnewbe aus Karlsruhe

Brandfuzzy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen und meinen bisherigen Werdegang darstellen :-)

Ich heiße Marcus bin 44 und komme aus Karlsruhe. Grillen war für uns ( mich und göfreu) bisher der kleine Elektrogrill oder bei Freunden mal auf Kohle.

Vor 2 Jahren "gönnten" wir uns den Landmann Grill von Aldi, um zu sehen, ob uns es Spaß macht und was denn alles so geht auf dem Gasi.
Wir haben das Teil echt missbraucht und alles gegrillt, was in irgendeiner Form Hitze vertägt. Die Küche blieb indes den ganzen Sommer kalt.

Letztes Jahr schlenderten wir durch den Baumarkt mit angeschlossener Grillabteilung und meiner göfreu stach ein Weber Spirit in der Johann Lafer Edition ins Auge.
Sie machte Luftsprünge und meinte, dass das unser nächster Grill werde.
Wie ich den Preis sah, dreht ich mich um und ging Kopfschüttelnd weiter. 1000€ für nen Grill?????

Ich stöberte im Internet machte mich schlau, stieß auf den Grillsportverein, Las mich ein und hätte momentan am liebsten einen Summit :-)))

Meiner Göfreu hielt ich immer die tollen Bilder eurer Spareribs vor und so kam es, dass sie mir einen WSM zu Weihnachten schenkte.

Wir also zur Metro und alles eingekauft, was das Forum den so alles empfiehlt. Wenn ich an den Kassenbeleg denke, wird mir grad wieder schlecht......;-)
So kam es, dass ich im Januar meine ersten 3-2-1 Ribs vergrillte.....und die waren göttlich, sogar göfreu war begeistert, obwohl sie Ribs eigentlich gar nicht mag.

Ach, fast hätte ich es vergessen, da ich im Januar Geburtstag hatte, bekam ich von göfreu gleich noch nen Gutschein für einen Grillkurs beim Master of Dryage : Heiko Brath!

Super Abend, viel gelernt und bestes Fleisch vergrillt! Göfreu war auch dabei, sie meinte, sie muss da mit, schließlich gibts da was zu essen.

Fazit:
- ich bin im besten Forum Deutschlands gelandet
- hab ne göfreu die dieses Hobby mit mir teilt
- bald hab ich auch noch nen Napoleon, der sicher teurer wird, wie der Weber
- ihr habt recht wenn ihr sagt, das teuerste Hobby.... Was soll's :-)

Ich fühl mich hier wohl, hier bleib ich

Wünsche euch allen schöne Ostern

Marcus
 
herlich willkommen in der grillgemeinde und grüße in die nachbarschaft :-)
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann mal weiterhin viel Spaß im Forum. Hast Du Dir mal einen Genesis angeschaut? Den gibts halt nicht bei der Metro :-D
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Marcus

nachdem du die besten Seiten unserer Sportart schon kennen gelernt hast ,kann ich nur noch
Willkommen

sagen und weiterhin viel Spaß.


Grüßle

Hajo:gs-rulez:
 
Oben Unten