• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillofen feuerfest machen

Lukas Klein

Militanter Veganer
Hallo,hoffe richtiges Thema gewählt
Ich hab eine frage wie ich am besten meine grilldecke, in meinem gemauerten grill, feuerfest verkleiden kann. Da die schamottsteine nicht halten. Da die Decke ca. 3.5 m² groß ist.
Hoffe auf Hilfe

Kannst du das bitte noch mal verständlich schreiben. Bilder wären auch gut, ich kann mir nichts unter deiner Frage vorstellen.

Ich hab einen Gemauerten Spanferkelgrill im Garten mit Dach, die Bodenplatte und die Wände sind mit schamottsteinen verkleidet. An der Decke halten die nicht. Decke besteht aus Stahlbeton. Wie kann ich die Decken Innenseite gehen das Feuer und die Hitze schützen

20240812_191949.jpg

Bei einer flachen Decke stelle ich mir das schwierig vor. Hast du genug Höhe für eine Zwischendecke?

Vllt 5-7cm hätte eine Idee mit einem feuerblech und keramikwolle weiß aber nicht ob das reicht und feuerfester putz/beton für die Feuersseite finde ich nichts

Gestell mit T-Eisen bauen und dann die Schamottsteine einhängen.

Zurück
Oben Unten