• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillparty

Mahwie

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Samstag darf ich für ca 20 Leute (alle Erwachsen) grillen. Ich habe 2 57er Kugeln zur Verfügung und einen kleinen 0815 Flachgrill. Ich hab mir überlegt ca 13-14 Leitern Spareribs zu machen (sind gewünscht). Zum sättigen Burger und als Fingerfood noch Hotdog-Rolls.

Die Spareribs würde ich bereits am Vortag 3-2 machen und dann am Samstag noch finishen.
Meint ihr das ganze Vorhaben ist auf 2 Kugeln realistisch?

Ich würde pro Person ca 1 Burger einplanen und 1-2 kleine Hotdog-Rolls.
Als Beilagen gibt es noch paar wenige Salate.
 
Prinzipiell kein Problem, wenn die Gäste fair sind und auch mal ein paar Minuten warten können.

Wenn du's am Tag-X ganz entspannt haben willst, machst du statt herkömmlicher Burger PP-Burger. Vorbereitet und im Wasserbad wieder aufgewärmt, dann hast du nebenbei noch Zeit für die Gäste und stehst nicht nur am Grill.

Viel Spaß!
 
Würde das mit den Bürgern lassen. Geht dabei ja nicht nur um das Anbraten des Hackfleischs, sondern um die gesamten Zutaten drumherum. Ein guter Burger braucht Zeit und Liebe.
Stattdessen empfehle ich dir 2 unterschiedlich gefüllte Baconbombs. Kann man gut vorbereiten und lässt sich zeitlich gut timen.
 
Würde das mit den Bürgern lassen. Geht dabei ja nicht nur um das Anbraten des Hackfleischs, sondern um die gesamten Zutaten drumherum. Ein guter Burger braucht Zeit und Liebe.

Guter Punkt.

Kommt aber auch drauf an, wie die Gäste so drauf sind und wie man's "servieren" will. Die Anzahl Burger selber komplett fertig zu machen und dann noch schön - wäre mir zu stressig. Alle Zutaten als Buffet aufbauen und die fertigen Paddies dazuliefern, dann geht's.
 
Wenn die Gäste nur die typische Flachgrillerei kennen, wären Bacon Bombs gar kein Problem. Die essen dann nämlich alles mit Kusshand, was keine Bratwurst ist.
Es gibt auch Leute, die kaufen Rippen fertig mariniert beim Discounter und grillen die scharf an. Das sind dann "geile Rippchen". Wenn ich denen erzähle, dass meine 6h brauchen, gucken sie dumm.
Ich denke, du kannst es so machen, wie du es dir gedacht hast. Ich würde auch Bacon Bombs o.ä. machen. Burger zum selber bauen kommt auch immer gut - ich würde jedoch bei 20 Leuten nicht zu viele Variationen anbieten.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten