• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpavillon

mathiaslange

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich mangels Unterstand immer sehr wetterabhängig beim Grillen war, habe ich mich schon länger nach einer einfachen Lösung umgesehen.
Letzte Woche bin ich dann bei Grill Fürst fündig geworden. Dort gab es einen Grillpavillon von Justus im Angebot.
Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und ihn aufgebaut. Aufbau ging auch alleine ganz gut, zu zweit ist es aber bestimmt noch etwas einfacher.
Eine schöne Tasche war auch noch dabei.

20150220_122204.jpg
20150220_123904.jpg
 

Anhänge

  • 20150220_122204.jpg
    20150220_122204.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 6.535
  • 20150220_123904.jpg
    20150220_123904.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 2.721
Mal gespannt ob das Teil länger als ein Jahr heile bleibt und bei jeder Sturmwarnung muss das Teil abgebaut werden. Ich bin ja auch auf der Suche aber es wird vermutlich etwas stabiles aus Holz.
 
Gefällt mir, hast du genauere Daten? Materialstärke des Gestells und der Bespannung etc? Preis? Link?
 
Grill hab ich hier gekauft, ist sogar noch verfügbar, hat 67 Euro gekostet.
http://www./Justus-Grill/Grillpavillon.php?query=Justus Grillpavillon&origPos=1&origPageSize=30
Die Beine sind Vierkantrohre mit 3 cm Breite. Die Dachplane ist "aus High-Tech-Stoffen verarbeitet, die hohe Dichtigkeit und Stabilität mit geringem Gewicht und kleinem Packmass vereinen".
Fühlt sich nicht schlecht an, ist jetzt kein dünnes Plastik, mehr so stoffig, ist aber auch nicht so wahnsinnig hochwertig. Wenn man gegens Licht schaut, sieht man so ganz kleine Punkte stellenweise. Bei Amazon hat das auch jemand bemängelt. Ich denke, daß er trotzdem dicht ist.Es sind jetzt auch keine echten Löcher.

Aber für den Sturm ist der Pavillon sicher nicht geeignet. Aber dafür hab ich ihn auch gar nicht gekauft. Soll mehr so eine Versicherung sein, falls es bei einem Longjob dann doch mal regnen sollte.
Ich will ihn dann auch zwischendurch abbauen, Aufbau ging ganz gut. Und zu zweit sollte das noch fixer gehen.
 
Premiere hat der Pavillon gestern bestanden. Es sollte Burger geben. Buns morgens gemacht, dann noch Einkaufen. Als alles bereit war, fing es an zu Regnen. Ohne Pavillon hätte ich die Pfanne nehmen müssen, so konnte ich Wie geplant Grillen! :-)
 
Mit diesem Pavillon habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht und auch Grillfürst steht für mich im Moment in keinem guten Licht.
Als ich letztes WE den Pavillon aufgebaut habe war ich zunächst auch begeistert von dem Teil, wegen der Mechanik und so.
Aber dann kam die Überraschung die Plane ist überseht mit kleinen Löchern.
Hierzu habe ich eine mail an Grillfürst gesendet.

Hier ein Auszug:
Guten Tag,
Nachdem ich am letzten Wochenende meinen Grill-Pavillon Justus das erste Mal aufgebaut habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Plane hunderte von kleinen Löchern aufweist. Durch den Umstand dass es leicht geregnet hat, musste ich des weitern mit bedauern feststellen, dass die Plane alles andere als wetterfest ist. Nach kürzester Zeit ist Wasser nach innen gelangt und in Bahnen an der plane entlanggelaufen und getropft !!!


Hier ein Paar Bilder
20150314_165740.jpg
20150314_165749.jpg
20150314_165752.jpg
20150314_165755.jpg
20150314_165804.jpg


Hier die Antwort von Grillfürst, meiner Meinung nach sehr bedauerlich:

der Pavillon von Justus weißt lauter kleine Löcher auf. Dies ist
bei dem Pavillon kein Reklamationsgrund, da es durch die Farbauftragung zustande kommt.
Wir weisen im Online Shop extra darauf hin, dass es sich hierbei um einen Sonnenschutz
handelt, dieser nicht für den Regen ausgesetzt ist.

Hier der Auszug:
Das Pavillon bietet Ihnen einen schönen Platz zum Grillen und schützt Sie hervorragend gegen Sonne. Aber der Grillpavillon ist nur wasserabwesiend und nicht wasserfest. Bei Regen bleiben Sie daher nicht lange trocken!

Leider kann ich Ihnen keinen anderen Pavillon anbieten, da alle dies aufweisen.

@mathiaslange: Ist deine Plane wirklich dicht?
 

Anhänge

  • 20150314_165740.jpg
    20150314_165740.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 2.235
  • 20150314_165749.jpg
    20150314_165749.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 2.300
  • 20150314_165752.jpg
    20150314_165752.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 2.302
  • 20150314_165755.jpg
    20150314_165755.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 2.246
  • 20150314_165804.jpg
    20150314_165804.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 2.263
Das Pavillon bietet Ihnen einen schönen Platz zum Grillen und schützt Sie hervorragend gegen Sonne. Aber der Grillpavillon ist nur wasserabwesiend und nicht wasserfest. Bei Regen bleiben Sie daher nicht lange trocken!

Wenn das da steht, warum hast du ihn dann gekauft bzw. warum bist du jetzt sauer auf den Händler? Oder hast du ihn nicht online gekauft und es hat dir niemand gesagt, dass es nur ein Sonnenschutz ist? :confused:
 
Wenn das da steht, warum hast du ihn dann gekauft bzw. warum bist du jetzt sauer auf den Händler? Oder hast du ihn nicht online gekauft und es hat dir niemand gesagt, dass es nur ein Sonnenschutz ist? :confused:

Du hast recht, ist meine Schuld das ich das nicht gelesen habe.
Den Pavillon hatte ich schon länger im Auge, hatte ihn schon des öfteren an anderer Stelle gesehen, und als ich dann das Angebot entdeckt hatte habe ich sofort zugegriffen.(ohne nochmals die Beschreibung zu lesen.)

Edit:
Hier noch ein Auszug aus dem Datenblatt vom Hersteller:

Faltbarer Grillpavillon, Unterkonstruktion in robustem Metallmix mit wetterschützender Spezialabdeckung und mittiger Entlüftungsmöglichkeit zur Vermeidung von Stauwärme und Kondensat.

Da muss man doch davon ausgehen können, dass das ding gegen Regen schützt.

Ich hoffe ich kann das ding jetzt wenigstens zurückgeben.
 
Wasserdicht oder nicht - ich würde auch einen Sonnenschirm mit Löchern zurückschicken, da das zumindest ein optischer Mangel ist. Solange die Löcher nicht in einem beabsichtigten Muster angeordnet sind und damit bei großzügiger Interpretation ein Designelement darstellen könnten, ist das eindeutig ein Produktionsfehler.
 
Hallo,
Also perfekt wasserdicht ist er bei mir auch nicht. Ich hatte ihn eine Woche draußen stehen, da hat es geregnet und auch etwas geschneit. Der Boden darunter war nicht perfekt trocken aber es lief an er Plane auch kein Wasser runter. An den äußeren Metallstreben könnte man aber tropfen sehen.
Wenn ich von innen gegen das Licht sehe, sehe ich auch diese hellen Punkte. Für mich sind das aber keine echten Löcher, eher Lichtpunkte.
An den Text in der Beschreibung kann ich mich allerdings nicht erinnern, vielleicht hat Grill Fürst den auch später noch hinzugefügt.
Bei Amazon wurden diese Löcher auch bemängelt.
Für mich ist er trotzdem in Ordnung, da ich auch nicht unbedingt vollen Wetterschutz erwartet habe.
 
@BBKRU
Schade, das Du mit deinem Kauf ins Klo gegriffen hast:mad:!

Dieses kann ich Dir empfehlen
guckstdu.gif
Rennzelt
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 2.137
danke - wenn das Justus ding am sonntag nicht das hält, was es soll, werd ich das Rennzelt nehmen - wobei ich den Rauchabzug beim Justus schon mag ;)
 
Zurück
Oben Unten