• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillplatte für den Q 240 ???

stadtler

Militanter Veganer
Hallo Leute !

Gibt es eine Grillplatte für den Q 240 zu kaufen ? Finde nur eine für den Q 300.

Würde gerne so eine Grillplatte bei meinem Q 240er verbauen und damit eine Seite von den beiden Grillrosten ersetzen.

Wie siehts hier vielleicht mit selbermachen aus ? Welches Material müßte man hier verwenden (welche Stärke), vielleicht sogar aus Stein (so eine Art Steinplatte mit Rille und Ablauflöchern seitlich) !!!

Oder ist hier der Griller zu schwach um die Steinplatte auf eine ordentliche Temperatur zu bringen, hab hier keine Erfahrung, vielleicht jemand von Euch ?

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich kann dazu nur sagen, dass ich keine von Weber zu erwerbende Grillplatte kenne. Fände so was auch praktisch, wenn auch für meine Zwecke, nicht fest zu verschrauben sondern auflegbar.

Bis jetzt habe ich solcherlei Grillereien immer durch Backofen-Schalen gelöst auf dessen Boden bzw. Böden ich das dann gemacht habe!

Gibt es zum Beispiel bei IKEA.

Ich persönlich, auch als Q240-Besitzer, glaube nicht, dass sofern mal eine passende Platte finden würde, der Grill zu schwach wäre!

Gruß

Chris
 
OP
OP
stadtler

stadtler

Militanter Veganer

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

war bei uns in Ddorf bei OBI und die hatten auch nur die einlegbare Platte für den Q300 bzw. dessen Größe.

Für den Q240 gibt es das wohl wirklich nicht...
 
Oben Unten