• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte für S320

Twincam103

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Da ich ja seit neuestem den Spirit S320 mit dem GBS Edelstahl Rost habe und beim Surfen über die Weber Wendegrillplatte 7598 gestolpert. Leider kann man diese aber schlecht mit dem GBS Rost nutzen, da man ja eine Hälfte des Rosts durch die Wendeplatte ersetzt und somit die Hälfte des GBS Lochs frei und somit der Rost ziemlich klein wäre.
Idealer weise kauft man dann von Weber gleich mal noch den Gussrost um wieder eine volle Fläche zu erhalten, nur brauch ich ja eigentlich nur die Hälfte und nicht gleich 2 Gussroste....
Bei Amazon bin ich nun über einen Alternativ Gussrost gestolpert, den ich auch Einzel bestellen kann
http://www.amazon.de/Gusseisen-Gril...d=1460579733&sr=8-5&keywords=Spirit+grillrost

Kennt dies jemand? Vorallem habe ich Bedenken, dass die Wendeplatte nicht neben diesen Rost passt, da auf den Bildern seitlich kleine Griffe/Nasen an der Platte zu sehen sind
 
Hallo, ich kenne nur die Wendeplatte für die alten Spirit 210 (bis 2012), die passt perfekt neben den Rost. Ich kann mir nicht vorstellen, warum diese nicht auch passen sollte. Du kannst dir ja erst mal die Platte kaufen, die eine Rosthälfte rausnehmen und die andere Hälfte um 180 Grad drehen, so dass du die geschlossenen Seite an deiner Platte anliegen hast. Dann müsstest du schon sehen ob das passt. Das mit den GBS-Rosten wurde ja hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Ausser bei den 600er Summit Modellen und den 57er Kugeln ist die Öffnung eher ungünstig platziert, wenn man eine Rosthälfte gegene eine Gussplatte tauschen will, so wie bei dir. Alternativ kann man aber die Platte auch einfach auf den Grillrost legen, funzt auch.

Hier noch ein Bild meines alten Silver A mit Platte, da waren auch so kleine Nasen dran, hat aber nicht gestört

IMG_1984.JPG


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 505
Der beschriebene gbs Rost ist zweigeteilt und hat in der Mitte das Loch für die Einsätze. Nimmt man jetzt eine Hälfte raus und jegliche die Platte daneben, hat man in der Mitte ein halbkreisförmiges Loch das an die Platte grenzt.

Und auf die Frage: ich kennen halben Rost aus dem Link nicht , aber er scheint mir eine gute Lösung für die Plattennutzung...
 
Moin @KölscheJeck

Du hast aber schon gemerkt, dass der Fred dreieinhalb Jahre alt ist, oder?

Munter bleiben,
Arnd
 
Wette gewonnen.
:oops:

Was mich aber irritiert ist, daß ich durch die Liste der neuen Beiträge gescrollt bin und er dort auftauchte sonst wäre ich gar nicht drauf gestoßen.

Sorry, werde beim nächsten Mal besser aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten