• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte im Smoker

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
nun ist es fast soweit. Ich habe nach langer suche und vielen vergleichen und noch mehr lesen und diskutieren hier im Forum meinen Wunschsmoker gefunden. Es soll der 16" Joe`s spezial werden. Mein Händler hat nach labgen Verhandlungen viel nachgelassen und ist jetzt sogar günstiger wie der günstigste OnlineHändler.
Nun aber noch eine Frage: Bei dem Hersteller Farmer gibt es eine Grillplatte aus Gus. Ich finde das recht praktisch, gerade für die Zubereitung von Gemüse beim indirekten Grillen.Bei Rumo gibt es auch eine Kochplatte.
Allerdings finde ich keine genauen Informationen über Material, aussehen und Funktion.
Hat jemand von euch so eine Platte? Wie ist die Erfahrung und habt Ihr vieleicht Fotos?
danke Euch schon mal im vorraus
Sven
 
Wo genau willst Du die Platte einsetzen?

Du schreibst aus Guss, für indirektes Grillen von Gemüse. Dazu brauchts aber keine Gussplatte, da reicht ne einfache IKEA Schale auch (z.B die Koncis).
 
Ich weiss wie sowas aussieht, Du hattest nach Bildern gefragt ;)

Wenn das Teil aber in der SFB ist, dann wird es ja direkt befeuert.
Du willst also darauf grillen wie auf ner Griddle!? Dafür ist sie, na klar, geeignet. Für diesen Zweck wäre die o.g. Koncis wiederum nichts.
Deine Frage war nur nicht so eindeutig zu verstehen, deswegen die Nachfrage.
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Da waren die Finger schneller wie das Hirn.
Also, die Platte soll in der GK auf die Seite der SfB. Sie dient, haste recht, als Gridl. Finde ich recht Praktisch.
Aber, gibt es entsprechendes von Joe`s? Soll die Kochplatte mit der Bezeichnung JS-2832, das selbe sein?
Ist nicht richtig zu sehen und nicht beschrieben in den Bestellkatalogen.
 
Ein Smoker ist in erster Linie ein L&S Grill. die Kombi Gridl in der GK ... ist wie Stollenreifen auf nem 911er
In der SFB zum scharf Angrillen und dann gar ziehen in der GK ist das teil schon sinnvoll, aber wie gesagt... in der GK hat das teil in meinen Augen wenig verloren.
 
Na ja, ich denke, du gibst mir recht, wenn ich sage, dass man nicht "nur" long jobs (länger 2Stunden) mit einem Smoker machen kann.
Das gute Stück muß Arbeiten, und wenn nicht mehr Zeit ist, auch mal durch Indirektes Grillen. Für das reine "Flachgrillen", habe ich natürlich noch einen einfachen Grill zur Hand. Jedoch fürs Gemüse, Bacon oder Knoblauch Garnelen (Lecker:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) würde ich sie mir eventuell anschaffen wollen, wenn ich mehr Infos bekommen könnte.
Sven
 
In der feuerbox sicher möglich. Deshalb baut man die eher zu groß als zu klein. Kann mir schon vorstellen, dass das rockt. Meine ist 65x53 (2x GN 1/1) und ich überlege eine passende Guss Roste anstatt Stahl zu kaufen. Ne Grillplatte GN 1/1 gibt's auch käuflich.
 
Ein Hoch auf alle, die Handwerklich so gut drauf sind, sich einen Smoker selber bauen zu können:ola:
Leider habe ich weder Zeit noch die Werkzeuge dafür noch den nötigen Platz dafür.
Deshalb.......kaufen:goooogle:
aber für Details bin ich auf Euch angewiesen !!!!!!!!!
 
Hi
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich habe in der SFB einen Rost aus Streckmetall.
Kann man mit etwas Geschick selber bauen oder sicherlich auch anfertigen lassen.
Wobei ich dann schon beinahe zu einen fertigen Grillrost greifen würde und ihn mir nötigenfalls zuschneide
Darauf kann gegrillt werden oder auch mit Pfannen, Platten, Töpfen gekocht, gebraten etc werden
IMG_2060.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2060.jpg
    IMG_2060.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.164
Ja, eine gute Idee, aber nicht dass, was ich mir vorgestellt hatte.
Ich hatte heute die Gelegenheit mir die Gridle-Platte von Joe`s an zu sehen. Leider hat diese nicht die größe, einen der Roste zu ersetzen sondern sie wird auf ein Rost gelegt.
Leider aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Ist für den Moment aber auch egal, da ich heute den Smoker bestellt habe :D:D:D:D
Es ist ein Joe`s BBQ-Smoker spezial mit convection Platte, Holzkohleeinsatz und dem Maverik ET733.
Jetzt heißt es nur noch warten und alles für die Ankunft vorbereiten (Holzkaufen)
Bin schon sehr gespannt
Sven
 
Das ist die schlimmste Zeit !!

Ch
 
Du sagst es. Würde am liebsten direkt loslegen und freue mich schon riesig aufdas erste Einheizen. Viel darüber gelesen habe ich ja schon
 
Zurück
Oben Unten