• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplattengrill

Leon2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde.

Bereits in Spanien und kürzlich beim Chinesen habe ich zusehen können wie Calamari, Fisch und Fleisch auf einem festinstallierten Platten-Grill eben der Gas-Grillplatte gebrutzelt wurden, lecker.


Auf einer Messe in Stuttgart habe ich einen solchen Gas-Grillplattengrill mit Platte 400x400 und einer 2ten 200x400mm gesehen und erläutern lassen. Nicht zu verwechseln mit der von bekannten Grillherstellern angebotenen Zusatzplatte. Es ist ein kompakter Gas-Grill mit zur Reinigung abnehmbarer Grillplatte alternativ mit Fußgestell oder Wagen zu haben. Der Grill hatte wahlweise Stahl- oder Edelstahlgrillplatte 5mm. Durch 2 große Gasbrenner mit jeweils 5,4KW Brennleistung soll die Grillplatte mehr als 300°C erreichen.


Hergestellt wird der Gas-Grillplattengrill von einer Slowenischen Firma. Meine Frage ist, was haltet Ihr von einem solchen Gas-Grillplattengrill. Gedacht ist das Ganze für einen 2 Personen Haushalt. Hat Jemand einen solchen Platten-Grill und kann eine Empfehlung oder Kritik aussprechen?
 
Ja, genau sowas meine ich! Sind diese Art von Grill nun den Rost-Grills gleichwertig oder? Wo liegt der Vor- oder Nachteil? Wie sind die Erfahrungen im Umgang mit so einem Plattengrill?
 
Hast du die Rezensionen auf Amazon gelesen ? Ansonsten einfach mal hier stöbern......
Ich habe mir das Teil gerade bestellt, wird Dienstag geliefert .
 
Was mich im besonderen interessiert ist die Grillplatte in Gußeisen emailliert, da habe ich Bedenken. Mein Gedanke, dass die Gußplatte emailliert schwerer zu reinigen und beim Handling das eventuelle abplatzen der Emaille! Eine Stahlplatte wäre sicher preisgünstiger da geh ich mit der Spachtel zum Abschaben ran, und wenn die Platte mal runterfällt na und!! Gußeisen kann bei einem Fall aus 1m Höhe sicher bersten, oder?


Möchte den Grill deinen Kauf nicht madig machen sind nur meine Überlegungen!

Bitte schreibe deine Erfahrungen!
 
Hallo Itos.

Hast Du den Grill, wie ist der esrte Eindruck?
Die 2 von einander getrennt regelbaren Brennern aus Stahl (7.5 kW) bedeutet dies 7,5KW für einen Brenner oder 3,75kw für einen Brenner? Haben beide Brenner die gleiche Größe/Leistung?
Bedienungsanleitung ist die in Deutsch? Frage weil ich bei Campingaz danach gefragt habe und die zurück schrieben-

teilen Ihnen mit, dass wir die gewünschten Unterlagen leider nicht zur Verfügung stellen können, da wir das genannte Plancha-Modell nicht in unserem deutschen Sortiment führen.
 
7,5kw ist die Gesamtleistung, verteilt auf zwei Brenner. Die Brenner sind optisch identisch, daher sollten sie meiner Meinung nach auch gleich stark sein. Schön ist, dass die Stahlplatte (wie bis du auf Guss gekommen?) an allen vier Seiten hochgezogen ist und nur ein kleiner Fettablauf in einer Ecke ist, da geht beim "arbeiten" nichts verloren.
Die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig, natürlich auch auf Deutsch.

Ich bin begeistert, haben gestern Abend erstmal eine Gemüseplatte mit Chorizo gemacht ...

20180411_163715.jpg

20180411_163734.jpg

20180411_163410.jpg
 

Anhänge

  • 20180411_163410.jpg
    20180411_163410.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 631
  • 20180411_163734.jpg
    20180411_163734.jpg
    382 KB · Aufrufe: 669
  • 20180411_163715.jpg
    20180411_163715.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 638
Sieht schon mal gut aus! Grillplatte, habe nachgeschaut ist aus Stahl emailliert. Warum frage ich mich emailliert Campingaz? Beim Chinesen u. Spanier sehe ich nur eine schwarze Stahlplatte ohne Emaillierung. Nach dem Grillen oder zwischendurch geht der Koch mit einer großen Malerspachtel drüber und fertig.

Ist Camingaz ein deutscher Hersteller? Welche Zulassungen hat der Grill außer CE?

Die Betriebsanleitung kann man die vorab per Pdf irgend wo runterladen?
 
Frage 1: keine Ahnung
Frage 2: klick
Frage 3: habe "nur" das CE Kennzeichen gefunden, Grillsportverein-Zertifikat fehlt noch
Frage 4: Männer lesen keine Betriebsanleitungen
 
Danke! das mit dem Grillsportverein-Zertifikat fehlt noch, ist das ein Witz oder gibt es das Zertifikat wirklich?
 
Das GS-Zertifikat kennt doch jeder
 
Nein, heute gibt es Entenbrust aus der Eisenpfanne und Gemüse von der Plancha. Für Fleisch habe ich den Weber. Die Plancha ist für Fisch und Gemüse. Mach doch deine eigenen Erfahrungen. ... kauf so ein Teil. Alles gut, du wirst es nicht bereuen.
 
Hallo.

Habe mir den Grill gekauft! Inbetriebnehmen kann ich denselben nicht da das Teil für die Aufnahme der Batterien der Piezozündung nicht beilag.

Gibt es für Planchgrills ein Rezeptbuch welches empfehlenswert ist?
 
Piezozündungen brauchen keine Batterie, das ist ja der Witz daran.
 
Zurück
Oben Unten