• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillquickie: Suppenfleisch mit Mango-Salsa am Monolith

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...echt was schnelles heute, weil ich sehr spät aufgestanden bin! Ich hatte:


  • ein kleines Stück Suppenfleisch mit einer schönen Fettschwarte oben
  • viel Pfeffer
  • 1 Mango
  • 1 Limette
  • 1 kl. rote Zwiebel
  • Fleur de Sel
  • Schnittlauch
  • Olivenöl

Los geht's:

Das Fleisch mit Olivenöl eingelassen, stark grob gepfeffert und direkt scharf von allen Seiten angegrillt:

PFmMS1.jpg


PFmMS2.jpg


Nach dem scharfen Angrillen wurde das Suppenfleisch indirekt bei 120°C weietergegrillt bis 65°C Kerntemperatur erreicht waren (danach noch eingepackt nachziehen lassen)!

in der Zwischenzeit die Mango aufgeschnitten, geschält und gewürfelt. Diese Mangostückchen wurden mit der kleingewürfelten Zwiebel, 1 El Schnittlauch, dem Salft der 1/2 Limette mariniert und danach noch gesalzen & gepfeffert!

Anschnittstückchen....

PFmMS4.jpg


Anrichtbild...

PFmMS3.jpg
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi Uwe!

Zart ist anders, aber es war nicht zäh und nicht trocken! :pfanne::durst:
 
Oben Unten