• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger selber machen ?

Dachsmett

Metzgermeister
Moin Leute,

neben den Reinigern die es im Handel gibt, kursieren auch Rezepte über selbst hergestellte Grillreiniger.
Da ist von Soda, bzw Natron, Zitronensäure, Essig usw die Rede.
Chemisch nicht ganz so hefig wie die Industrieprodukte.

Es kommt natürlich auf die zu reinigenden Materialien an.

Nutzt jemand von euch das und wie ist eure Rezeptur?
Zufriedenheit?

Schreibt gerne was dazu.

Dachs
 
seh ich auch so...ab und zu mal mit nem Holz die Reste unten raus kratzen, damit es keinen Fettbrand gibt. Roste abbrennen und abbürsten. Sonst mach ich da nix.
 
Außen mit Spüli, wg Staub, Pollen etc.. innen mit Hitze, Spachten und Bürste.

Hab hier mal ein Fusl set gewonnen.. ..ja, reinigt, ist aber auch kein Wundermittel..hab ich dann nur für außen genommen.. innen bvlebt trocken!!
Aber bevor ich mir selber was anrühre ( Natron, Zitronensäure.,.. auch alles heftige Chemikalien, die auch in den industriuellen Reinigern drin sind) , würd ich gleich auf bewährtes aus der Industrie zurückgreifen..
 
Zurück
Oben Unten