• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost 28 cm verzweifelt gesucht, Mini-Kamado Kaufland

Chewie72

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen günstige Mini-Kamado bei Kaufland erstanden. Leider hat dieser für einen Grillfläche von 28cm nur einen 25cm Rost. Demzufolge rutscht dieser hin- und her. Ich war mir sicher, dass ich diesen ersetzen kann. Leider finde ich nirgendwo einen 28cm Rost oder einen, der in der Nähe dieses Maßes ist. Ich bin auch bereit, ein paar Euro auszugeben, allerdings würde ein maßangefertigter Rost mehr kosten als der Grill selbst. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Ich bin mit dem Teil sonst sehr zufrieden!
 
Such mal im Netz nach Räucher Peter , da gibt es einiges an Zubehör für die kleinen.
 
Achja , eine Vorstellung hier im Forum ist auch immer ganz schön 😀
 
Achja , eine Vorstellung hier im Forum ist auch immer ganz schön 😀
Oh, sorry, du hast natürlich recht....
Also:
Hallo zusammen,

ich freue mich als Neuling in diesem Forum über einen Austausch rund ums Grillen!

Nachdem ich seit Jahren mit dem Weber Kugelgrill grille, bin ich über einen Keramikgrill in einem Apartment im Urlaub auf den Geschmack gekommen. Als Einsteiger habe ich auf ein Angebot für einen Discounter-Kamado gewartet und bin für 89 Euronen beim Kaufland fündig geworden. Ich bin von dem Teil begeistert. Über Google bin ich dann auf Ideen für den Bau eines Nestes auf das Forum gestoßen und mich heute morgen registriert. Anbei das Ergebnis für eure Anregungen.
IMG_1842.JPG


Ich freue mich, Teil der Community zu werden!

Grüße
Chewie 72
 
Mit diesem kleinen bin ich auch in die Welt der Kamadod eingestiegen, hatte Brisket, PB und Beef Ribs darauf gemacht.
Kurz darauf stand ein großer The Bastard auf der Terasse 😀

20240224_121547.jpg
 
Ich befürchte so geht das bei mir auch weiter. Wahnsinn, wie gut man die Temperatur einregeln kann und wie wenig Kohle verbraucht wird. Ist echt ne andere Nummer als ein 57er Kugelgrill, der mir aber auch seit über 10 Jahren keine Probleme machte. Dennoch ein Quantensprung.

Tolles Teil von dir!
 
Ich hab hier noch nen kleinen Rost aus einer Retouren-Bestellung die Retoure (bzw in den Müll) ging ...
IMG_20240329_092501[1].jpg
IMG_20240329_092506[1].jpg

Sind nicht ganz 27cm ... aber vllt ein Anfang ?! :grin:
 
;) Mit diesem kleinen bin ich auch in die Welt der Kamadod eingestiegen, hatte Brisket, PB und Beef Ribs darauf gemacht.
Kurz darauf xstand ein großer The Bastard auf der Terasse 😀
Bin vom Action Ei inzwischen beim Salitos angelangt.
Aber @Mrs. Ferdy meine letztens das was größeres nicht schlecht wäre.
Ich denke, wenn die Grundstücksgeschichte durch ist denken wir nur gaaanz kurz nach. ;)
 
Danke für euere Tipps. Räucher-Peter hat bereits geantwortet und hat anscheindend einen. Der von Amazon wäre ne Alternative (warum hab ich den nicht gesehen), der von Räucher-Peter ist ne Ecke hochwertiger. Danke erstmal an euch alle, das Thema kann m.E. dann geschlossen werden!
 
Danke für euere Tipps. Räucher-Peter hat bereits geantwortet und hat anscheindend einen. Der von Amazon wäre ne Alternative (warum hab ich den nicht gesehen), der von Räucher-Peter ist ne Ecke hochwertiger. Danke erstmal an euch alle, das Thema kann m.E. dann geschlossen werden!
Räucher Peter hat auch Deflektoren für den kleinen 😀
 
Zurück
Oben Unten