• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillrost aus Edelstahl, Rundstahl oder Lochblech?

blubber2000

Militanter Veganer
Hallo.

Ich bin am Smokerbau und mach mir gerade Gedanken über mein Grillrost.

Die Grillrost ist ca. 90 x 65 cm gross.
Beim Material habe ich mich eigentlich auf Edelstahl festgelegt.

Auf die schnelle habe ich einen eBay Händler gefunden, der für Rundstahl (6mm, 1.4301) 1,60 EUR / Meter verlangt.
Bei einem Stababstand (Mitte / Mitte) von 2,5 cm (Durchlass zwischen den Stäben dann 1,9 cm) benötige ich knapp 30 m Rundstahl, was auf ca. 50 EUR kommt.
Leider habe ich nur ein Inverter, und noch nie Edelstahl geschweist.

Alternativ suche auch nach Lochblech oder Streckmetall.
Was bräuchte ich hier für eine Lochung und Materialstärke?
Und kann mir jemand ein Händler empfehlen?

MFG
Blubber
 

Engel71

Putenfleischesser
Hallo,mach es doch einfach so wie ich.Es gibt auch Edelstahlelektroden für E-schweißgeräte wenn du kein Wigschweißgerät hast
DSCF0096.jpg


DSCF0089.jpg

nicht viel Schweißenarbeit nur die Ecken und fertig.MFG Christian
 
Oben Unten