• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost Edelstahl massiv oder Rohre

Jache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
hallo,

Ich wollte mal fragen was bei einem Grillrost eigentlich besser ist. Ein vollmassiver Grillrost oder ein Grillrost mit Rohren, also innen hohl?

Es gibt ja genug Anbieter wo man sich einen Grillrost anfertigen lassen kann.nun bin ich jedoch am überlegen ob ich die Stäbe (werden 8mm Stäbe) massiv nehmen sollte oder Rohre.
Der Abstand zwischen den Stäben beträgt 7mm.
 
Rohre?
Hassu Angst das sie die Hitze speichern und ans Grillgut abgeben könnten? ;-)

Vollmaterial ist hier die erste Wahl !
 
Nimm auf jeden Vollmaterial, hält länger und wie Oben schon beschrieben, speichert es die Energie besser.
 
Was es alles gibt - naja, vielleicht geht ja so indirektes Grillen direkt über der Flamme :D
 
Naja - so wie ich das lese, sind in den Rohren Füllstäbe drin. Wahrscheinlich um mehr Wärme zu speichern.
Von daher ist es wahrscheinlich pillepalle was man nimmt. Eher wird sich die Frage stellen: Edelstahl oder Guss
 
Zurück
Oben Unten