• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost ersetzen

elsie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bei meinem Brahma sind die emaillierten Grillroste ziemlich verratzt. Eigentlich könnte ich die doch durch passende Edelstahlroste austauschen.
Was spricht dagegen?
LG Elsbeth

Die Vorlage war einfach zu gut ... ;) aber jetzt mal ohne Flachs, es gibt überhaupt nichts gegen Edelstahlroste einzuwenden - im Gegenteil - viele (so ich auch) schwören darauf. Bei Guss muss man aufpassen, dass die Searmarks nicht zu schnell zu schwarz werden, bei Edelstahl ist das entspannter. Und wenn man die richtig vorheizt, gibt es sogar durchaus gute "Brandings", wenn man denn welche will (ich nicht - ich mag lieber leckere Kruste, als verbrannte Streifen). Dazu kommt, dass Edelstahl etwas einfacher zu pflegen ist - abbürsten und gut. Einölen oder ähnliches entfällt...

@elsie

gib mal "edelstahl grillroste nach maß" bei Frau google ein - da gibt's jede Menge Ergebnisse...

Zurück
Oben Unten