• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost für Weber Genesis E-330

BENNiNAT0R

Militanter Veganer
Moin,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich lese aber schon eine geraume Zeit stillschweigend mit.
Ich werde mir in kürze einen Weber Genesis E-330 holen. Dazu habe ich aber die ein oder andere Frage zum Grillrost.
Da das Loch für den GBS Einsatz in der Mitte des Grill ist such ich nach einer alternative.
Kann mit jemand sagen, ob der GBS Rost vom Summit auf den Genesis passen würde? Von den Maßen her könnte das passen. Also ich meine diesen hier: Weber 7585 Gourmet BBQ System. Augenscheinlich gibt es diese in 2 Breiten wahrscheinlich vom 470 und 670.

Naja es wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank
 
Servus, du könntest auch den originalen Rost zurecht flexen, so das das Loch über der Sear liegt.
Das habe ich hier schonmal gesehen.
 
Hey

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube aber, dass ich mit dieser lösung nicht ganz zufrieden bin. Ich müsste ja dann noch die 2 Halbkreise wieder schweißen damit ich einen Rost habe.
Der idealfall waäre wenn der Rost vom Summit auf den Genesis passt und genau die halbe Grillfläche abdeckt.
Leider findet man online kaum Maße von den Ersatzrosten.

Vielleicht kann noch jemand anders weiter helfen.
 
Hi, ne du müsstest eigentlich nur ein gerades Stück vom Rost abflexen. Mehr nicht.

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler;).

Suche mal den Thread ( falls es für dich in Frage kommt), da wird das ganz gzt erklärt.
 
Beil dich lieber , ich habe hier im Umkreis keinen 330er mehr bekommen.
 
Hey.

Danke für die Antworten. Ich denke ich guck mir das im Laden mal an ob das so passen würde. Ansonsten ist abflexen noch eine Alternative. Wenn gar nichts geht gibt's neue Roste ohne Loch und dazu ne Guss Wendeplatte.

Kaufen werde ich den Grill wahrscheinlich in DK die haben noch genug. Kosten ca 950
 
Zurück
Oben Unten