• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost-Heber?

Hi,
ich glaube, diese Grillrostheber sind auch nicht teuer. Und an meiner Kugel auf jeden Fall zu verwenden! Muss dann noch mal selber googeln.
Vielleicht sieht ja doch mal ein Käufer(muss es einige geben!) hier rein und antwortet.
Hrzlichen Dank und Gruß Gabriel :D
 
Ich habe einen Universal Grillrostheber. Für Edelstahl-, Guss- und Emailleroste. Kann man auch als Deckelheber für DOs, Potije und Pekas verwenden. Auch zum Kohle richten, Wannen in und aus den Grill heben und zum Rost festhalten beim abbürsten (beim Schwenkgrill). Bei Interesse stelle mal ein Bild ein.
 
Hi, stell doch mal bitte ein Bild ein! Genau sowas, siehe bitte oben, hab ich hier aber schon gesehen! Kann es nur nicht finden.
Herzlichen Dank!
 
Ok, ein Bild von meinen Allround Rost- Heber: Eine Wasserpumpenzange für 5 Euro. Alles Sicher im Griff!

A_4000710050_01.jpg


Gruss Steffe
 

Anhänge

  • A_4000710050_01.jpg
    A_4000710050_01.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 2.608
Ich habe einen Universal Grillrostheber.
Für Edelstahl-, Guss- und Emailleroste.
Kann man auch als Deckelheber für DOs, Potije und Pekas verwenden.
Auch zum Kohle richten, Wannen in und aus den Grill heben und zum Rost festhalten beim abbürsten (beim Schwenkgrill).
Bei Interesse stelle mal ein Bild ein.
Hihi Steffe,

ich dachte da eher an deine oder meine Hand/Hände. ;)

Gruß
Peter
 
Die reicht locker. Zumindest bei mir.
Ich hab einen selbstgebauten Rost aus 6mm Edelstahlstäben für die 57 Kugel, der ist schwerer als die Weberteile. Da wackelt nix, beim rumheben.
Ok, mit voller Ladung heb ich den auch nicht mehr rum, wozu auch?
 
Hi, sind bei mir auch nur 4 mm, dadurch wackelt dann auch alles! - obwohl, für sich alleine, macht der V2A - Rost schon einen stabilen Eindruck! -
Die Gelegenheit hatte ich noch letzte Woche. Da kamen noch Nachzügler zum Grillen. 5 Personen! Fast nur noch Asche in der Kugel - "Klar reicht das!" - Dann musste ich doch noch einen mittleren Anzündkamin anschmeißen und irgendwie den Inhalt unters Rost befördern, und ein Würstchen rollte wieder runter! :eek:
Gruß Gabriel
 
Ich nehm immer einen Spargelstecher :D kann man auch zum Kohleumrühren hernehmen :sun:

Spargelstecher.jpg
 

Anhänge

  • Spargelstecher.jpg
    Spargelstecher.jpg
    21 KB · Aufrufe: 298
waldwusers Rostheber habe ich auch:

IMG_3180-17.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3180-17.JPG
    IMG_3180-17.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 1.693
Hi, den habe ich auch! :D
Bei meinem 4 mm Stäbe-Rost mit 11 mm Stab-Abstand kann ich den aber kaum händeln. Habe da auch schon eine Stelle etwas auf gebogen. Das ganze Konstrukt wackelt aber sehr, Überlege mir schon, ob ich mir nicht einen 2ten Edelstahlrost mit Griffen bestellen soll! http://www.ebay.de/itm/271900632515?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Gruß Gabriel

Diesen hab ich schon: http://www.ebay.de/itm/54-5cm-Grill...-Kugelgrill-55-56-57-fuer-WEBER-/271900632708
 
Hmm, Gabrie,

bytheway, warum machst du immer wieder die Links in deinen Postings?

Einmal im Eröffnungsposting reicht doch
und die freundliche Frage danach.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten