• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost mit Klappe beim Mono?

ElDarkwing

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Grillrost mit der Klappe beim Mono Classic Serie ist? Hab mir nen Mono angeschaut, wo es drin war - hab dann einen gekauft, wo das Rost dann ohne Klappe dabei war...? Haben die das irgendwann eingeführt und ich hab noch ein "älteres" Modell bekommen ?
 
Hallo,

ich habe meinen Monolith schon seit ein paar Jahren und bei mir war serienmäßig der Klapprost dabei. Hoffe Dir hilft diese Info weitere.

Gruß

Polc1
 
Guten Morgen,
die gleiche Frage habe ich auch meinem Händler gestellt.
Die neuen Monos werden ohne Klapprost ausgeliefert.
Mir hätte dieser auch besser gefallen wie die geschlossene Variante.
Aber beide erfüllen ihren Zweck und das ist das wichtigste.
Greetz:hmmmm:
 
Meiner hat den Klapprost. Bisher habe ich ihn aber nie gebraucht, da er zu klein für Kohle ist und für Räucherholz gibt es das Extraloch.
 
Stimme muellar zu - auch ich habe den Klapprost aus den erwähnten Gründen auch noch nie benutzt. Musste auch bei Long-Jobs noch nie Kohle nachfüllen. Mit dem Deflektor für indirektes BBQ wäre dies durch den Klapprost sowieso sehr schwer bis gar nicht möglich. Für Räucherholz verwende auch ich immer das Extra-Loch bzw. wenn ich Chunks benutze, lege ich sie von Anfang an direkt auf die Kohle.
 
Danke- hab mich nur gewundert, das ich im Verkauf die Klappe gesehen hab und bei meinem keine drin war - konnte mir aber auch nicht vorstellen, das die groß was bringt.
 
Die Produktion ohne Klappe wird wohl etwas günstiger sein.
Einen anderen Grund für die Umstellung kann ich mir nicht denken.
 
Wie bereits erwähnt haben die neueren Modelle keine Klappe. Und der Griff des Aschehakens ist nun aus Kunststoff, statt aus Holz. Leider!
 
Zurück
Oben Unten