• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost sauberkeit

OneTouch

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei meinem verchromten Grillrost bekomme ich einige Stelle nicht mehr ganz sauber bzw. blank. Habe auch sehr viel mit einer Drahtbürste gearbeitet. Es beiben immr unschöne schwarze Stellen.

Wie sieht es denn bei einem Edelstahlrost aus?? Bekommt man den besser sauber???


Gruß
OneTouch
 
ich nicht. Meins ist auch schwarz. Stört mich aber nicht. Hauptsache es rostet nicht.

Gruß Anton
 
welche Vorteile bringt mir der Gussrost???
 
Wie reinigt bzw. man denn den Gussrost überhaupt?

Also ich mache es so:
Grill volle Pulle aufheizen (=Pyrolyse) und dann mit der Messingbürste drüber gehen und anschl. einölen. Fertisch.
 
Ok, danke für die Tipps. Gestern ist mein CIG aus der Tradoria-Aktion mit 34 Euro Rabatt nämlich angekommen. :grün:
 
Ich denke, man sollte den Gussrost wie eine Gusspfanne behandeln, da wird das überflüssige Fett auch nur mit einem Tuch weggewischt, dass die Poren vom Guss noch schön gefüllt sind mit Fett, dass nichts kleben bleibt beim nächsten Mal.
 
macht das dem Guss nichts aus, wenn man ihn mit ner Messing Bürste bearbeitet???

Was ist CIG aus der Tradoria-Aktion ???
 
Zurück
Oben Unten