• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillseminar Wald und Wild (Santos Grills)

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Vor kurzem durfte ich zusammen mit meiner Frau spontan an dem Grillseminar "Wald und Wild" bei Santos Grills in Köln teilnehmen und möchte euch einige Impressionen zeigen.

Das um 17.00 Uhr beginnende Abend-Grill-Seminar fand im Ladenlokal angrenzendem gläsernen Wintergarten statt.

00a_Raum.jpg

00b_Raum.jpg


Zur Auswahl standen den 18 Teilnehmern an diesem Abend 3 Gasgrills mit ordentlich Power!

00d_Raum.jpg


Vom Wintergarten ging es über eine Treppe direkt in die Küche, in der alle Vorbereitungen getätigt wurden.

00c_Raum.jpg


Die Teilnehmer durften sich in kleine Gruppen aufteilen und bekamen unter Anleitung des Kochs, viele Tipps und Tricks von der Warenkunde über die Zubereitung der Speisen bis hin zum eigentlichen Grillen. Es war zwischendurch immer genügend Zeit, dem Koch und den anderen Seminar-Teilnehmern über die Schulter zu schauen und viele interessante Gespräche zu führen.

Zum Anfang wurde ein Appetizer auf dem Pizzastein zubereitet.

Flammkuchen mit Feldsalat u. Preiselbeeren

01_Flammkuchen.jpg


Später folgte auf Zedernholz-Planke gegartes Fingerfood.

Wildlachs in Rote Bete Saft mit Kaffeesalz u. Fenchel

02_Wildlachs.jpg


Zwischendurch wurde auf Wunsch immer wieder Wein, Sekt, Bier, Kaffee oder sonstige Kaltgetränke von der freundlichen Servicekraft gereicht.

02b_Getraenke2.jpg


02b_Getraenke1.jpg


Nun folgten die Vorbereitungen für den nächsten Gang.
Wild-Burger mit violetten Senf u. Kräutersaitlinge
Meine Frau wolfte für die Burger-Pattis mit einer KitchenAid Wild-Kaninchen- und Hirsch-Rücken zu Hack.

03_1a_Burger.jpg


Nun wurde die Burger-Straße aufgebaut und jeder Teilnehmer konnte sich seinen eigenen Wild-Burger zusammen bauen.

03a_Burger.jpg


03b_Burger.jpg


03c_Burger.jpg


03d_Burger_N.jpg


Nun ging es Schlag auf Schlag.
Steak vom Wildschwein mit Birnen-Walnuss-Salat

04a_Wildschwein.jpg



04b_Wildschwein.jpg


04c_Wildschwein.jpg

Bandiertes Wild-Kaninchen mit Salbei
u. gegrilltem Kürbis mit Chili u. Zimt


05_Kaninchen.jpg


Hirschrücken-Braten
mit Gratin von Süßkartoffeln u. Kokos


06a_Gratin.jpg


06b_Hirsch.jpg


Zum Abschluss gab es als Dessert warmes Gebäck.

Blätterteig-Mohnschnecke mit Datteln/Preiselbeeren

07_Mohnschnecken.jpg


Die von Santos Grills zur Verfügung gestellten Rezepte und hochwertigen Schürzen durften am Ende der Veranstaltung mit nach Hause genommen werden.

Die 5 1/2 Stunden vergingen wie im Flug, wir haben interessante Menschen kennen gelernt, hatten viel über Wild gelernt und sind überaus zufrieden mit einem leicht überfüllten Magen nach Hause gefahren.
Da meine Frau und ich bisher noch keine großen Erfahrungen mit Wild hatten, war es speziell für uns eine tolle Erfahrung die vielen Köstlichkeiten in Hülle und Fülle zu geniessen.

Auf 1.200 qm bietet Santos Grills in mehreren nostalgisch geprägten Fabrikhallen all das, was das Grillerherz höher schlagen lässt. Leider lassen sich solche Eindrücke nicht in Bildern festhalten, so etwas muss man selbst erleben! Bitte plant mindestens einen halben Tag Zeit ein, die benötigt ihr, um wirklich alles zu sehen – so groß ist die Auswahl! Falls euer Partner sich nicht all zu sehr für Grillen interessiert, kann er/sie in der Zwischenzeit sich die vielen schönen Wohn-Accessoires anschauen und sich an der Bar diverse Kaffee-Köstlichkeiten anbieten lassen. Selbst an die Kleinen wurde gedacht, überall wurden Lollys und andere Süssigkeiten ausgelegt. Des Weiteren dürfen sich die Kleinen in der Spielecke austoben.

Zusammengefasst möchte ich wirklich ausdrücklich sagen, dass es mehr als ein rundum gelungener Abend gewesen ist. Beide Daumen hoch! :-)
 

Anhänge

  • 07_Mohnschnecken.jpg
    07_Mohnschnecken.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 1.046
  • 06b_Hirsch.jpg
    06b_Hirsch.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.036
  • 06a_Gratin.jpg
    06a_Gratin.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 1.040
  • 05_Kaninchen.jpg
    05_Kaninchen.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 1.036
  • 04c_Wildschwein.jpg
    04c_Wildschwein.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.057
  • 04b_Wildschwein.jpg
    04b_Wildschwein.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • 04a_Wildschwein.jpg
    04a_Wildschwein.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 1.050
  • 03c_Burger.jpg
    03c_Burger.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 1.027
  • 03b_Burger.jpg
    03b_Burger.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • 03a_Burger.jpg
    03a_Burger.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • 03_1a_Burger.jpg
    03_1a_Burger.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.055
  • 02b_Getraenke1.jpg
    02b_Getraenke1.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • 02b_Getraenke2.jpg
    02b_Getraenke2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.075
  • 02_Wildlachs.jpg
    02_Wildlachs.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 1.066
  • 01_Flammkuchen.jpg
    01_Flammkuchen.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.045
  • 00c_Raum.jpg
    00c_Raum.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 1.110
  • 00d_Raum.jpg
    00d_Raum.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 1.080
  • 00b_Raum.jpg
    00b_Raum.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 1.349
  • 00a_Raum.jpg
    00a_Raum.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.745
  • 03d_Burger_N.jpg
    03d_Burger_N.jpg
    227 KB · Aufrufe: 1.033
Sehr schön. Klasse Bilder, das sieht sehr beeindruckend aus.

Toll :thumb2:
 
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.

Darf ich fragen, was der Kurs pro Person gekostet hat?
 
jetzt am frühen morgen ist mir die Dattel Mohn Schnecke ins Auge gefallen.
Echt gemein................................
 
Sehr schön gemacht sieht klasse aus!!
:thumb2:
 
Das sieht ja lecker aus.:clap2: So ein Bürger könnte ich jetzt auch vertragen.
Ich habe das Smoker Seminar bei Santos in Köln mitgemacht, ist wirklich zu empfehlen, sehr schöne Location und alles Top Organisiert. Und Lecker gegessen haben wir auch noch:essen::

Gruß Icemoon
 
Zurück
Oben Unten