• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillseminare in Hannover/Hildesheim oder Hameln

Paladin797

Veganer
Hallo,

einer meiner Vorsätze für 2020 ist der Kauf eines (meines ersten) Kugelgrills. Der Grill allein ist natürlich nicht alles man muss damit ja auch umgehen können. Also wollte ich mal fragen ob jemand gute Grillseminare im Raum Hannover/Hildesheim/Hameln kennt und empfehlen kann.

Grüße

Oliver
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Paladin,
ich bin zwar in dem genannten Dreieck (Hannover-Hildesheim-Hameln) beheimatet, habe allerdings noch nie selbst ein Grillseminar besucht. Von Bekannten höre ich allerdings nur Gutes von der Grillarena in Hessisch Oldendorf. Schau doch bei denen mal auf der Website.
Viel Erfolg
 

96griller

Grillkaiser
Ansonsten bietet noch das Gartencenter Stanze Weber Grillkurse an. Schau da mal auf der Homepage.

Wurstkurse gibt es bei der Fleischerei Scheller in Empelde (Termine für 2020 stehen nich nicht auf der Homepage)
 

Johnny Hirsch

Grillkaiser
Im Prevo Baumarkt in Hildesheim finden
regelmäßig Weber Grillkurse statt.
Ich habe dort 2x mit Klaus Breinig gegrillt, ist schon lange her :D

:anstoޥn:
 

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Oliver,
hier war ich und einige anderen Hannover GSVler auch.
Durchaus empfehlenswert. Die Location befindet sich in der Nähe vom Braunschweiger Platz.
https://www.weber.com/DE/de/grill-academy/standort/?location=DE30171KA

Ich selbst kann Dir auch noch Carsten Bothe empfehlen.
Hier bekommst Du zwar nicht unbedingt Infos zur Kugel,
aber jede Menge mehr.
https://www.carstenbothe.de/

Als Fachlektüre empfehle ich Dir das Buch "Die Wissenschaft des Grillens" von Meathead Goldwyn
Und natürlich die Weber Grillbibel I
Hier gibt es jede Menge Infos zu den Kugeln.


Und falls wir uns noch besser kennen lernen, kriegst Du eventuell;) eine Einladung zum GSV Hannover Stammtisch.
Wir sind fast generell mit Kugeln ausgerüstet und können damit gut und guter umgehen.:D

Wo wohnst Du denn?

Gruß
Manny
 

Sierra

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wurstkurse gibt es bei der Fleischerei Scheller in Empelde (Termine für 2020 stehen nich nicht auf der Homepage)
Da wohne ich nebenan ;-) In der zu der Fleischerei gehörenden Koch- und Grillschule "Gaumenwerk" direkt nebenan gibt es neben den Wurstkursen auch Grillseminare... gerne auch mal von den Sizzle Brothers, welche auch in der Nähe wohnen (teilweise).

Gruß, Thomas
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ich wohne in Eldagsen :-)
dann waren wir ja jahrelang fast Nachbarn: Bis vor wenigen Jahren war ich Bennigser...

Von daher die örtliche Empfehlung für Grillseminare: Unbedingt Koch:Art in Hannover am Südbahnhof. Neben Weber-Grillkursen gibt es da auch eigene Themen. Wirklich gut!
 

Mogway96

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Grillfactory an der Podbi ... waren bislang auch keine Tupperpartys für Webersachen! ;-) Z.Zt. auf Grund von Corona keine neuen Seminare.

Grillfactory
 
Oben Unten