• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson Bob und WLAN Steuerung

Kryptoo

Militanter Veganer
Moin,

Ich habe günstig einen gebrauchten Bob gekauft, total zerlegt inkl Brenner und alles quasi im Neuzustand wieder zusammen gebaut.

Er läuft fantastisch. Die 500 Grad schafft er spielend.
Nur leider bekomme ich dem nicht ins WLAN.
Ich möchte gerne mit meinem Android das ganze steuern. Die passende App habe ich gefunden. Leider komme ich mit keinem meiner 3 Rechner auf das interne WLAN des Grills. Es wird zwar in Win 7, 8 und 10 angezeigt aber eine Verbindung zum einstellen ist nicht möglich.

Leider gibt es anscheinend die Apple App auch nicht mehr. Sonst hätte ich mir ein iPhone zum einstellen geliehen.

Hat jemand noch eine Idee?

Mfg Andreas

Moin,

Ich habe günstig einen gebrauchten Bob gekauft, total zerlegt inkl Brenner und alles quasi im Neuzustand wieder zusammen gebaut.

Ich möchte gerne mit meinem Android das ganze steuern. Die passende App habe ich gefunden. Leider komme ich mit keinem meiner 3 Rechner auf das interne WLAN des Grills. Es wird zwar in Win 7, 8 und 10 angezeigt aber eine Verbindung zum einstellen ist nicht möglich.

Leider gibt es anscheinend die Apple App auch nicht mehr. Sonst hätte ich mir ein iPhone zum einstellen geliehen.

Mfg Andreas
Da ist Basteln gefragt... Die Grill wären sonst teuer.

Hat keiner eine Idee woran das liegt das man mit dem Windows Rechner keine Verbindung herstellen kann?
Das Netzwerk vom Bob wird ja angezeigt.

Ja leider geht das nur nicht.
Meine 3 Windows Rechner erkennen das Netzwerk des Grills zwar aber eine Verbindung wird nicht hergestellt.
Ich vermute das da irgendwelche uralten Protokolle verwendet werden müssen.

Linux streikt ebenfalls.
Zur Not kaufe ich ein iPhone 5 oder so,aber eigentlich wollte ich das vermeiden.

Viele solcher alten (älteren) Apps können keine Verbindung aufbauen wenn sie keine Standortfreigabe haben.
Also einfach mal damit versuchen.

Ist allerdings ein Tipp für Android

Ich versuche es morgen mal mit nem Mac.
Wäre schade das Schmuckstück ohne App betreiben zu müssen.

20220513_112433.jpg

Das ist eine richtige fummelei, ich weiß gar nicht mehr wie ich es bei mir damals hinbekommen habe mit android/Windows. über Apple ging es leicht, komisch das es die App im App Store nicht mehr gibt, ich hab diese zum glück noch auf dem Handy, obwohl ich die wirklich selten nutze, funktioniert nicht wirklich :D

Sooo Freunde der Nacht,
ich habe es geschafft! ;-)

Folgende habe ich gemacht.

1. mit einem Macbook vom Kumpel habe ich sofort auf das Adhoc Netzwerk des Grills zugreifen können.
Passwort/User bei der Anmeldung : grillson , grillson

2. Ich habe auf meinem Smartphone einen Hotspot erstellt. Mit einfachen Namen und einfachem Passwort
Keinen meiner anderen Router gingen!

3. Mit dem Macbook durch Zugriff auf die Onlineseite des Grills das Netztwerk auf Client umgestellt und den Hotspot vom Smartphone genommen. Grill hat sich sofort verbunden.

4. Mit meinem Android Tablet konnte ich dann die GrillsonApp direkt laden App

5. In der App muss man dann nur noch bei den Einstellungen oben die IP des Grills eingeben und User/ Passwort grillson/ grillson.

FERTIG!

Die IP vom Grill kann man sich auf dem Smartphone anzeigen lassen!

BILD
IMG-20220522-WA0011.jpeg

Der Grill ist somit wieder zu 100% einsatzbereit.

Möge diese Anleitung anderen helfen!!!!

Danke @ Kryptoo. Habe mir ebenfalls einen Grillson zugelegt und konnte mich anfangs mit Android nicht mit der App verbinden.
Mit einem Iphone7 den ich günstig ergattert habe konnte ich mich dann übers Wlan am Iphone einloggen. Danach im Webbrowser lokal.grillson aufrufen, in den Wlan Einstellungen Client Modus aktivieren, Name und Passwort eingeben (grillson, grillson)
So, ab jetzt ist der Grillson im Heimnetz und kann auch über Android zugegriffen werden.
Mit dem Android ebenfalls Client Modus aktivieren und IP Adresse vom Router eingeben und schon kann die Freude mit dem Luxus beginnen...

Schmackhaftes Grillen!

Hallo in die Runde,
seit ein paar Wochen zähle ich auch einen Bob Premium zu meinem Fuhrpark :-)
Soweit läuft das Ding tiptop. Was ich jetzt gerne noch realisieren möchte, wäre die Appsteuerung.
Daher hätte ich auch die Frage, die Kundun oben gestellt hat, welche Android Version brauche ich
bzw. welche Hardware empfiehlt sich dazu? Ich würde mir ein "Grillhandy" zulegen wollen, da ich sonst
nur Apple Geräte nutze.
Gruß
Henning

Hey I have a Bob Grillson and I'm having trouble with the connection of the app and web interface.
What is the web interface method exactly, I can't seem to get into the IP address page. I have a buddy's iPhone that found the grillson WiFi network when I turned on the BBQ. I have downloaded the app on my android phone and that's as far as I've gotten. Any help is greatly appreciated.

Moin,

Mfg Andreas

Hallo weiß ja nicht ob das Problem schon gelöst ist,ist ja schon etwas länger her aber geht ganz einfach mit einem Linux Rechner

Zurück
Oben Unten