• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillson Garraumfühler: PT100 oder K-Type

Numarek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillson Nerds,
ich habe schon den Ersatzteil Thread durchforstet aber konnte nicht erkennen, ob PT100 oder K-Type richtig ist. Habe gerade einen K eingebaut und bekomme immer noch Fehler 5. Alle anderen Macken konnte ich dank des Ersatzteil Threads reparieren, 1000 Dank!

Und weiß jemand zufällig, welche Art die Fleischtemperaturfühler sind? Sie von meinem WLAN Thermo gehen schonmal nicht :)

vielen Dank und viele Grüße
 

Chrijan88

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi
Bei mir hat leider nur der Originale Fühler funktioniert, habe mir auch ein paar passende billig Fühler gekauft, immer fehler 5. dann hab ich mir doch den originalen gekauft😁🤷‍♂️
 

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo,


rein vom Temperaturbereich denke ich nicht dass der pt 100 geeignet ist.
Evtl könnte ein Besitzer dann mal den Widerstand messen bei dementsprechender Temperatur.
Ohne Gewähr habe ja keinen Grillson :zaunpfahl:

Gruß,

Peter
 
OP
OP
N

Numarek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab bei einem ehemaligen Mitarbeiter noch Originale bekommen, aber er sagte, das seien normale PT100. Wenn die 10 Euro Teile aus China nicht funktionieren, weiß ich leider nicht, warum oder ob seine Auskunft doch nicht ganz stimmt. K-Typ sind es auf jeden Fall nicht.
 

Chrijan88

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab bei einem ehemaligen Mitarbeiter noch Originale bekommen, aber er sagte, das seien normale PT100. Wenn die 10 Euro Teile aus China nicht funktionieren, weiß ich leider nicht, warum oder ob seine Auskunft doch nicht ganz stimmt. K-Typ sind es auf jeden Fall nicht.
Ich hab gerade mal in meiner kaufliste geschaut, hatte 2 verschiedene K typen gekauft, die funktionierten nicht, war mir aber sicher das ich auch einen PT100 gekauft habe, der ging auch nicht, nur finde ich den in meiner liste nicht mehr.. eventuell vertue ich mich da und es waren nur k typen.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ihr wisst, dass es für Widerstandsthermometer verschiedene Verschaltungen gibt?

Ich kenne die Sensorik von dem Grillson nicht, wollte das nur kurz anmerken, damit ihr den Fehler nicht eventuell an der falschen Stelle sucht.

PS hab grade mal auf der Grillsonseite geschaut, sieht von der Farbenlehre her aus wie ein PT100, 2-Leiter, womit die Verschaltung egal ist :) Wenn einer ein Widerstandsmessgeät hat, kann er ja mal den Fühler durchmessen, der müsste bei Raumtemperatur so um die 110 Ohm haben
 
Oben Unten