• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grillspiess ???? Gartenkamin ????

27698953

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
und zwar habe ich volgendes Problem.
bin gerade drüber mir nen neuen grill zuzulegen. leider kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
meine frau möchte ja wieder gern einen gartenkamin um abends vorm feuer zu sitzen.
ich hingegen würde mir hingegen eher so nen gescheiten grillwagen vorstellen.
was meint ihr ????
wichtig ist mir eigentlich das ich nen mutzbraten auf dem spiess machen kann.
oder z.b. nen rollbraten.
habe auch schon drüber nachgedacht selbst nen gartenkamin zu bauen und nen Spiess inkl. grillmotor zu integrieren .
Was meint ihr bz habt ihr vieleicht irgendwelche anregungen ???
mfg
 
Du brauchst nen Vertial-Grill, oder einen passenden Einsatz für deinen Grillkamin
7462_dsc02423_1.jpg
 
naja davon halte ich eigentlich nichts weil ich doch auch mal normal steaks grillen möchte .

hatte eher an nen kasten grill gedacht wo ich alternativ nen spiess anbringen kann
 
Nimm ne Weber Kugel - ich habe zwar keine, aber es is die Multifunktionslösung
und kauf ne Rotessserie nach
 
Mag hat schon Recht, für Mutzbraten muss die Glut hinter dem Fleisch sein,

deswegen brauchst Du nen Vertikalgrill oder nen EINSATZ für den GRILLKAMIN.

Und nur mit Birkenholz feuern.
 
einsatz für grillkamin ist eigentlich kein problem.
nur wie mache ich das mit dem spiess beim grillkamin ????
er soll sich ja drehen .
hat da jemand vieleicht ne idee bzw praxiserfahrung
 
Ich kenn jetz den Grillkamin nch und den Preis davon nicht aber mit nen bischen Bohren und Schlitze ziehen sollte das doch gehen.

Auf einer Seite aussen ne Halterung für den Motor und ein Loch zum Durchstecken des Spiesses und auf der anderen Seite nen horizontalen Schlitz zum leichten entnehmen des Spiesses und evtl. ne Lagerung (Kugellager) für den Spiess auf der Aussenseite zum leichteren Drehen.

Ich hoffe das war verständlich?

Das könnte man auch noch verbessern indem man mehrere Abstände zur Glut ermöglicht aber für den Anfang sollte es auch so gehen.

:prost:
 
der preis ist eigentlich uninterresant . da wir eh gerade am umziehen sind und ich nen neuen ( nach oben offenen) Grillkamin bauen will .
so in der art wie du es erklärt hast habe ich es mir auch vorgestellt
so ungefähr

http://www.tom-foto.de/pdf/330-331.pdf
 
Ich seh in dem Link jetz keinen Drehspiess aber Ich denke Du weisst was ich gemeint hab.

So ganz egal ist der Preis nicht, ich glaub das gäb mecker wenn ich nen neuen und teuren Grill gleich wieder anbohre und anfang dran rumzubasteln;)
 
ich meinte mit dem preis das es keine rolle spielt weil ich ja nichts neues kaputtmache sondern den spiess beim neuba integrieren würde.

der link war nur ein beispiel wie ich mir es ungefähr orgestellt habe.
ich würde ihn dort integrieren .

habt ihr vieleicht alternative vorschläge, bilder, link´s
 
Es gibt im Forum schon nen paar Bilder davon, zum raussuchen fehlt mir grad die rechte Lust und so wie es aussieht kann ich mit WuKi gleich zum Notdienst:balulicht: Noch ne Stunde beobachten wie es sich entwickelt.

Aber zurück zum Thema: Such schon mal selbst:grin:
 
Muss es denn alles in einem Gerät sein?

Ich bin kein Fan von normalen Gartenkaminen. (unflexibel ,unergonomisch, zu limitiert in seinen Funktionen)

Zum Grillen würd ich lieber nen richtigen Grill nehmen der speziell dafür ausgelegt ist.

Und fürs Lagerfeuer einen Feuerkorb oder Feuerschale.
 
ja irgendwie soll es schon ein art gartenkamin sein.allerdings kein standart sondern ein selbstgebauter. will ihn oben offen lassen. und irgendwie mag ich es wenn er so massiv an seinem platz steht.
und von so nem feuerkorb halte ich nicht wirklich viel .
naja muss mir mal noch paar gedanken und eindrücke holen.
die finale entscheidung ist noch nicht getroffen
 
Oh ja das ist doch nen Grillkamin mit Spiess
@Kettenmanni 1963 hast du vieleicht noch mehr bilder von deinem Grillkamin ???

so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. drehst du mit der hand oder hast du nen motor dran

mfg
 
vielen dank

sehe ich das richtig das du deinen spiess erst durch die grillwand steckst und dann das Fleichs aufsteckst ?????

den spiess also nicht vorher fertig machen kannst ????
 
Nein kann ich erst fertig machen und dann in den Motor stecken.

Eine Seite durchgebohrt andere Seite ein Langloch.
 
Zurück
Oben Unten